Hochstubaipanoramen 13/18 - Zuckerhütl   86170
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Sonklarspitz 3450 m
2 Triebenkarlasferner
3 Triebenkarsee 2695 m
4 Zuckerhütl 3505 m
5 Pfaffenjoch 3212 m
6 Aperer Pfaff 3351 m
7 Sulzenauferner

Details

Location: Wilder Pfaff (3458 m)      by: René Tessaro
Area: Stubaier Alpen      Date: 26.6.2008 11.34 MEZ
Leider leider.. konnten wir nicht zum Gipfel hoch, dicke Wolken waren im Anmarsch, wie man links im Bild erkennen kann, die Wettervorhersage war nicht bestens. Der Aufstieg und zurück hätten uns noch mehr als eine Stunde gekostet, so stiegen wir direkt zum Pfaff hinauf.
So habe ich den Hütle 'nur' im Bild festhalten können. Vor uns blieben dann dicke Wolken und der Gratabstieg zur Müllerhütte. Schön zu erkennen ist die Spur die wir vom Pfaffenjoch vorbei am Fusse des Zuckerhütl in Richtung Wilder Pfaff gezogen haben.

Nikon D60, Tamron 18-250 mm, aus 8 HF-Aufnahmen. f/13 , 1/125 , ISO 100 , 18mm

Comments

Bellissimo!!
2008/09/18 22:29 , Stefano Caldera
Mußte auch schon oft umdrehen :-)
2008/09/19 10:43 , Jannis Gligoris
Die 'Umdreh'-Geschichten sind meist die einprägsameren und langlebigeren. Dafür gibt es bei einer anderen Tour dann auch wieder den Gipfel... :-) - Für diesmal ist allerdings auch noch ein sehr schönes Panorama rausgesprungen; sicherlich das beste bisher Deiner Hochstubai-Serie! - LG, dirk
2008/09/19 10:57 , Dirk Becker
Super
2008/09/20 11:28 , Marco Nipoti
Aber Wilder Pfaff ist ja auch nich ganz schlecht!?! =) LG Seb
2008/09/20 16:16 , Sebastian Becher
Sehr feine Komposition... 
... mit dem geschwungenen Vordergrund und dem Zuckerhütl als Mittelpunkt! lg Fredy
2008/09/25 20:43 , Fredy Haubenschmid
Danke für die Kommentare, einige Betracher dieses Bildes sahen den Zuckerhütl als Sombrero, durch den Schwung des Vordergrundes...Hola :-)
2008/09/25 21:25 , René Tessaro
Die zwei Seiten des Zuckerhütl, Schokolade und Vanille.
2008/10/01 23:15 , Christoph Hepp

Leave a comment


René Tessaro

More panoramas

... in the vicinity  

Wilder Pfaff (0km)

11

Wilder Pfaff (0km)

7
... in the top 100