Südlichster Viertausender der Alpen   84840
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Pic Est de Cobeynot 3145 m
2 L' Agneau Noir 3646m
3 Pic Ouest de Cobeynot 3112 m
4 Mont Pelvoux 3943m
5 Neige cordier 3613 m
6 Barre des Ecrins 4102m
7 Dome de Neige
8 Roche Faurio 3780 m
9 Pic Gaspard
10 Glacier de l'Homme
11 Le Pavé 3824 m
12 Meije Orientale
13 Glacier du Tabuchet
14 Doigt de Dieu
15 La Meije 3983m
16 Brêche de la Meije
17 Le Râteau 3809m
18 Pic de la Grave 3669 m

Details

Location: Pic Blanc du Galibier (2960 m)      by: Dietmar Klein
Area: Dauphiné Alpen      Date: 24.8.2008

Comments

Ich hab Mir grad gedacht.. das müßte doch vom Galibier sein.. da hab Ich´s auch schon gelesen! Tolle Landschaft, sehr gut festgehalten! Ich hoffe die Barre wird mein erster 4er! =)) LG seb
2008/09/21 12:58 , Sebastian Becher
Mir gefällt das Panorama sehr gut und ist ein Appetitanreger auf eine mir unbekannte Bergregion. - Links würde ich ein wenig die Tiefen aufhellen. - LG, dirk
2008/09/21 15:20 , Dirk Becker
tolles Pano aus einer Region, wo ich leider auch noch nie war, aber das macht Appetit :-)
2008/09/21 21:32 , Florian Kreß
herrliche Wiedergabe des wilden Massif des Écrins - kommt da noch mehr :-)) ich kenne und liebe dieses Gebiet wegen seiner Ursprünglichkeit. Habe noch einige Beschriftungen ergänzt. LG Alexander
2008/09/22 09:02 , Alexander Von Mackensen
Vielen Dank für die Kommentare!
Ich war eine Woche in Valloire und habe von dort aus mehrere Erkundungsfahrten in einer für mich auch neuen Alpenregion gemacht.
Nur einige Stichpunkte:La Bérarde - ein typisches französisches Bergsteigerdorf ,Aufstieg auf die Tête de la Maye mit umfassenden Rundblick insbesondere auf die Südseite der Meije und die Eindrucksvolle Westwand des Ecrins;Prè de Mmd Carle,Aufstieg zum Refuge de Glacier dann weiter zum Refuge Écrins,Stützpunkt für den Normalweg auf das "Schmuckkästchen".
Landschaftlich kann diese Region mit Chamonix und seine Nachbarorte mithalten,eher noch durch Wildheit und Ruhe punkten.LG Dietmar
2008/09/22 09:23 , Dietmar Klein
Astrein ... 
... ist dieses wunderschöne Pano. LG Johann
2008/09/22 17:08 , Johann Ilmberger
Danke für dieses schönen Pano. Ich habe auch die Beschriftung ergänzt. Die richtige Name ist Combeynot, mit einem "m". Danke im voraus.
2008/10/18 01:06 , David Schatzman
selten 
sind die Panos aus dieser schönen Gegend, darum freue ich mich besonders über so ein gelungenes Kunstwerk. Toller Kontrast und Schärfe bei rauschfreien Himmel.
2008/10/18 20:39 , Christoph Hepp

Leave a comment


Dietmar Klein

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100