Lattersteighöhe 2264m   15208
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom in
 

Labels

1 Hochalmspitze "Tauernkönigin" 3360m
2 Eisenhut 2441m
3 Wintertaler Nock 2394m

Details

Location: Kurz (ca.50Hm) unterm Gipfel (2214 m)      by: Thomas Ladinig
Area: Nockberge      Date: 18-10-2008
Sehr schöne, eher leichte Wandertour von der Hochrindl (1585m) über das Weisse Kreuz (1805m) auf die Lattersteighöhe (2264m). Diese Tour ist allerdings im Winter das noch großere Erlebnis. Vorsicht jedoch im Winter: Die letzten 50Hm auf die Lattersteighöhe sind sehr steil und ausgesetzt (absolute Trittsicherheit erforderlich)!

Es ist empfehlenswert, dass man die Tour etwas verlängert (ca. 3/4h) und weiter auf die Bretthöhe (2320m) maschiert. Von dort hat man einen tollen Ausblick auf die Karawanken, Hohen Tauern, Nockberge, Saualpe und Koralpe.

Und wiedereinmal habe ich "meine" liebste Hochalmspitze (3360m) in einem Panorama eingefangen!

Das Panorama wurde aus 14 QF Einzelaufnahmen mit Autopano Pro 1.4.2 erstellt. Kamera: Pentax K10D+18-55mm Objektiv, ISO100, Blende F13 und 55mm (82mm KB) Brennweite.

Comments

"Horizontwaage" 
Lieber Thomas, Du solltes im Moment des Ausschneidens schauen, dass der Horizont parallel läuft mit der waagrechten. Sehr schönes Motiv.
2008/10/20 22:51 , Walter Schmidt

Leave a comment


Thomas Ladinig

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100