Die großen Drei im Morgenlicht   124912
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom in
 

Labels

1 Königspitze 3851m
2 Hintergrathütte 2661m
3 Monte Zebru 3735m
4 Ortler 3905m

Details

Location: Rosimtal (2250 m)      by: Dirk Becker
Area: Ortler Alpen      Date: 19.10.2008 - 9:18
-1°C in Innersulden um 8:30 - Lange, tiefe Schatten im Rosimtal. Herbst im Vinschgau! - Die Sonne umschmeichelt die andere Seite... - Und im Glanz der Morgensonne sonnen sich die drei ganz Großen, die einem einfachen Bergwanderer ein ums andere Mal den Atem stocken lassen: die drei majestätischen Gipfel; das magische Trio der Ostalpen - ein absoluter Traum und der Vorgeschmack auf eine herrliche Tour, wenn doch endlich auch die Sonne käme, um uns zu wärmen (bis 10:25 inclusive 900 Höhenmeter mussten wir eifrig steigen, bevor wir von den ersten Sonnenstrahlen gekitzelt wurden).

5 Querformat-Aufnahmen (ISO 100 - 1/125s - f/7,1 - 42mm)
Canon EOS400D - Tamron 18-250 - Autopano Pro 1.4.2 - Adobe PSE 6.0

Comments

Die machen ja... 
...unserem berühmten Trio im BO ganz schön Konkurrenz, glasklar - wie aus dem Bilderbuch, super! lg Fredy
2008/10/29 22:28 , Fredy Haubenschmid
Bin ganz hin und weg, 
toller Blick und eine Ortlershow par excellence. LG v. Gerhard.
2008/10/29 23:42 , Gerhard Eidenberger
Echt 
gutes Bilderbuchpano - - -
Gruss von Walter
2008/10/30 00:11 , Walter Huber
Toll eingefangen und sehr gute Qualität. Gruss, Michael
2008/10/30 10:41 , Michael Riffler
Hallo Dirk! Sehr schöne Aufnahme der großen drei im fast - Winterkleid! Aber diesmal fehlt mir doch ergendwie die Schärfe?!? Ist das der Aufstiegstag zur Platten oder wo warst Du? LG Seb
2008/10/31 11:04 , Sebastian Becher
Hi Seb, das war im Aufstieg zur Vertainspitze. Wir mussten die ersten 1000 Höhenmeter im "Sprint" hinter uns bringen, um genug Zeit für den Gipfelaufstieg zu haben. - Bei der Schärfe bin ich zurückhaltend (und letztlich sehr unsicher) geworden. Ich schaue heute Abend mal, ob die Schärfe noch zu optimieren ist. - LG, dirk
2008/10/31 11:12 , Dirk Becker
RELOAD 
Auf Wunsch eines einzelnen Herrn und Gebietskenner eine leicht geschärfte Variante. :-) Viel mehr Schärfe ist aber nicht rauszuholen, ohne das ganze zu überschärfen! - LG, dirk
2008/10/31 19:03 , Dirk Becker
Nur immerzu... 
...solange keine weissen Ränder entlang der Bergkanten sichtbar sind, ist doch alles bestens (:-)) Uebrigens - was mir erst jetzt auffällt - hat's da so gestürmt, dass die Bäume auf der rechten Seite so schief stehen oder wachsen die vor lauter Bewunderung des Trios so krumm ?! lg Fredy
2008/10/31 21:21 , Fredy Haubenschmid
Yes!! Nix für ungut Dirk.. ;-) LG
2008/11/01 00:16 , Sebastian Becher
Grossen und schoen
2008/11/03 17:35 , Marco Nipoti
Hi Dirk, die weissen Berge gegen den makellos blauen Himmel --> ein Traum :-)) LG Johann
2008/11/03 17:38 , Johann Ilmberger
Brilliant! Gruß und Danke, Andre
2011/02/03 22:14 , Andre Hergemöller

Leave a comment


Dirk Becker

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100