Au coeur des Écrins - Giganten im Morgenrot   33823
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Pic Coolidge
2 le Fitre
3 Barre des Écrins 4102 m
4 Dôme de Neige 4015 m
5 Pic de la Grande Sagne 3660 m

Details

Location: 1 Std. oberhalb Ref. du Glacier Blanc (2800 m)      by: Alexander Von Mackensen
Area: Dauphiné Alpen      Date: 16. August 1996 ca. 6 Uhr
... im Herzen des Massiv Écrins stehen diese unglaublich wilden Berge. So hat die hier sichtbare Südwand der Barre des Écrins alleine schon eine Wandhöhe von 1000 m. Dieses Bildmaterial entstand einen Tag nach dem Glacier Blanc Panorama, auf einer Bergtour, wo ich hoffe noch ein Pano zusammenstellen zu können. Brennweite ca. 80 mm (KB) 2 Dias - Fujicrome 100 - eingescannt und mit AdobePhotoshop bearbeitet. Weitere Beschriftung folgt.

Comments

leider ziemlich pixlig, was aber wohl auch aufs einscannen zurück zu führen ist. dennoch immer wieder interessant diese einblicke in eine bergwelt (dauphine), die man sonst selten zu sehen bekommt.
2008/11/01 23:49 , Florian Kreß
Für eingescannt eDias sieht das doch ausgezeichnet aus wie Ich finde! LG Seb
2008/11/03 16:42 , Sebastian Becher
Interessanter Blick in eine bei uns relative unbekannte, faszinierende Ecke der Alpen. Ich habe die Dauphine vor 6 Jahren selbst während einiger Hochtouren kennen- und liebengelernt und kann die Ecrins allen nur empfehlen. Eine Bewertung des Panoramas halte ich für schwierig, da die eingescannten Dias sicher nicht mit der Bildqualität moderner Digitalkameras mithalten können. Trotzdem möchte ich dir meine Anerkennung für die Arbeit ausdrücken. LG. Bruno
2008/11/03 18:36 , Bruno Schlenker

Leave a comment


Alexander Von Mackensen

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100