Perlenkette aus Eis und Fels   94506
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Piz d'Arlas 3375 m
2 Piz Cambrena 3602 m
3 Piz Cambrena W 3600 m
4 Munt Pers 3207 m
5 Vadret Pers
6 Piz Palü O 3882 m
7 Piz Palü 3901 m
8 Piz Spinas 3823 m
9 Vadret da la Fortezza
10 Isla Persa
11 Bellavista 3799 m
12 Bellavista 3888 m
13 Bellavista 3890 m
14 Bellavista 3922 m
15 Piz Zupò 3996 m
16 Vadret Morteratsch
17 Piz Argient 3945 m
18 Crasta Mora 2952 m
19 Piz Bernina 4049 m
20 Piz Bianco 3995 m
21 Piz Scerscen 3971 m
22 Piz Chalchagn 3154 m
23 Piz Morteratsch 3751 m
24 Piz Scerscen 3872 m
25 Piccolo Roseg 3868 m
26 Piz Roseg 3937 m
27 Piz Roseg NW 3918 m
28 Piz Tschierva 3546 m
29 La Sella 3564 m
30 La Sella 3584 m
31 Vadret da la Sella
32 Piz Glüschaint 3594 m
33 Vadret da Roseg
34 Lej da Vadret 2160 m
35 La Muongia 3415 m
36 Il Chapütschin 3386 m
37 Crasta dal Lej Sgrischus 3304 m
38 Piz Murtel 3433 m
39 Station Corvatsch 3303 m

Details

Aufnahmestandort: Oberer Schafberg (2646 m)      Fotografiert von: Heinz Höra
Gebiet: Bernina Alpen      Datum: 5.8.2005
Die Berninakette an einem Tag mit strahlend blauem Himmel, was nicht oft vorkommt. Besonders überm Sella-Pass brodelt es meistens. Zusammengestrickt aus 10 mit leichter Teleeinstellung und ohne Stativ gemachten Aufnahmen

Kommentare

tip top 
Hallo Heinz,
diesen erstklassigen Ausblick hast du mit feiner Nadel in Szene gesetzt. Die Beschriftung lässt auch keine Fragen offen. Lediglich die geheimnisvollen Zeichen in den Ecken verlangen weiteren Erklärungsbedarf...
Beste Grüße, Thomas
16.05.2006 16:27 , Thomas Englert
Wow!!! 
ein toller Anblick. Da komm ich ins Schwärmen
16.05.2006 16:39 , Peter Innerbichler
Schön gegliedertes Panorama (Vordergund und Hintergrund) und auch sehr feine Schärfe ohne einen Hauch von Überschärfung.
17.05.2006 09:47 , Dietrich Kunze
Schönes Pano, jedoch zuwenig Detail
17.05.2006 12:32 , Franz Franzelin
Thomas, das geheimnisvolle Zeichen ist mein Signum, abgeleitet aus den Anfangsbuchstaben meines Namens, das 3 Bergspitzen symbolisiert.
Franz Franzelin, ich warte mal auf ein Panorama von Dir, damit ich sehen kann, was Du unter Details verstehst. Denn das zeugt von keiner großen Sachkenntnis.
17.05.2006 17:03 , Heinz Höra
Lieber Heinz, dieses Panorama ist zwar sehr ansprechend, tadellos zusammengebaut und auch von der Schärfe her absolut in Ordnung. Aber irgendwie mangelt es an Tiefenwirkung; die Gletscher im Hintergrund sind einfach Kontrastlos; ich bin sicher, dass man durch entsprechende Nachbearbeitung viel mehr daraus machen könnte. Gruß Paolo
19.05.2006 20:31 , Paolo Chiti
Hallo Paolo, da staune ich aber, daß Du einmal etwas zu einem meiner Panoramen sagst. Und erstaunlicherweise sagst Du - mit etwas mehr Worten - das, was auch Franz Franzelin gesagt hat, der übrigens hier noch kein einziges Panorama unter diesem Namen gebracht hat. Deine Meinung kann ich aber nicht 100%ig teilen. "Keine Tiefenwirkung" und "Gletscher im Hintergrund" ist in sich etwas widersprüchlich. Hier sind alle Gletscher im Hintergrund und sie stehen wie eine Mauer durchgehend in ca. 15 km Entfernung. Aber vielleicht meinst Du die die Gletscher speisenden Schneefelder in den höchsten Höhen. Die sind natürlich fast weiß und aufgrund der hochstehenden Sonne haben sie auch wenig Zeichnung. Und das ist für mich gerade das Besondere an den Aufnahmen gewesen, weshalb ich es auch "Perlenkette aus Schnee und Fels" genannt habe. Wie sollte ich da etwas daran verändern. Wenn Dir und dem Franz Franzelin das so nicht gefällt, dann haben wir halt verschiedene Ansichten. Nichtsdestotrotz werde ich mal einen Bearbeitungs-Versuch in der vorgeschlagenen Richtung machen. Mal sehen, vielleicht kommt etwas Besonderes dabei heraus. Sei gegrüßt von Heinz
20.05.2006 10:23 , Heinz Höra
Habe eigentlich nie behauptet, dass mir dieses Panorama nicht gefällt: immerhin habe ich es ja mit drei Sternen bewertet :-) Gruß Paolo
22.05.2006 20:00 , Paolo Chiti
Tolles Pano!
lg, Danko.
22.02.2016 20:25 , Danko Rihter

Kommentar schreiben


Heinz Höra

Weitere Panoramen

... aus den Top 100