Ranner - Hütte   144469
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom in
 

Labels

1 Ameringkogel 2187 m
2 Weissenstein 2166 m
3 Hofalmkogel 2040 m
4 Peterer Riegel 1966 m
5 Hirschegger Alpe 1933 m
6 Ochsenkogel 1314 m
7 Bärofen 1720 m

Details

Location: Bad St. Leonhard (1150 m)      by: Johann Ilmberger
Area: Lavanttaler Alpen      Date: 27.10.2007
Auf diesem traumhaft gelegenen alten Bauernhof verbringe ich jedes Jahr eine Woche Urlaub in den Lavantaler Alpen.

Es zeigt die Rannerhütte oberhalb von Bad St. Leonhard. Es ist ein 280 Jahre alter Bauernhof der bei der Familie Schatz gemietet werden kann. (Einfach Rannerhütte im Google eingeben)

Comments

ja fein... 
und lieblich dieses Stück Bergwelt wie es aus der Nebelwanne schaut. Schön auch die Nebelgrenze unmittelbar unter den beiden Häusern. Nur Konstruktiv: Den Baum rechts hätte ich allerdings nicht so knapp gekappt und das Dach des rechten Hauses biegt sich etwas auffällig durch. Ist das so ne alte Hütte:-))? Sieht so gar nicht danach aus; eher die linke. LG Franz
2008/12/06 09:19 , Franz Schumacher
@ Franz, das Dach ist tatsächlich so durchgebogen. Der Hof ist nämlich schon fast 300 Jahre alt. LG Hans
2008/12/06 09:51 , Johann Ilmberger
Da kannst du hoffentlich... 
...auch dem Nebel jeweils entfliehen und so tun, als wärst du am Meer (:-))
einen sanften Bogen hast du da eingefangen mit schön über dem weissen Meer thronendenen (halben)4000ern! lg Fredy
2008/12/06 12:33 , Fredy Haubenschmid
Echt schön. Ein Bild bei dem alles stimmt.
Reif für die Galerie.
Gruss von Walter
2008/12/06 13:18 , Walter Huber
Ein wunderschönes Panorama von Dir, Hans. Zum Glück hast Du die Biegung des Dachs erklärt, die sah nämlich 'verdächtig' aus... ;-) - LG, dirk
2008/12/06 15:34 , Dirk Becker
Ich war jetzt etwas verunsichert ob ich es noch richtig im Sinn hatte und habe mir deshalb jetzt nochmal das Original angeschaut. Es ist wirklich so durchgebogen. LG Hans
2008/12/06 16:26 , Johann Ilmberger
Logenplatz 
Die Bauern haben schon damals gewusst wo der Nebel aufhört :-)
2008/12/06 17:00 , Christoph Hepp
Für fast 300 Jahre... 
nicht schlecht. Sieht ja noch ganz passabel aus. Da kann sich so manch modernes Bauwerk eine Scheibe von abschneiden. Möchte nicht wissen wie heute erstellte Wohnhäuser in 300 Jahren aussehen würden!? :-) LG Franz
2008/12/06 17:16 , Franz Schumacher
@ Christoph --> das kann ich nur unterstreichen. Der Nebel hielt sich fast die ganze Woche knapp unterhalb der Hütte. Als am Ende des Urlaubs die Wirtsleute heraufkamen waren sie total überrascht als wir ihnen erzählten wir hätten die ganze Woche solch herrlichen Sonnenschein gehabt während sie unten dachten wir hätte die ganze Woche schlechtes wetter gehabt. LG Hans
2008/12/06 18:23 , Johann Ilmberger
@ Franz --> äußerlich sieht er schon noch ganz gut aus, aber wenn man auf dauer in so alten Gemäuern wohnen müsste, dann müsste man im Hinblick auf Komfort doch einige Abstiche hinnehmen. Aber für den Urlaub ist eine so "urige" Lokation einfach TOPPPPP. Kann ich nur weiterempfehlen. :-))) LG Hans
2008/12/06 18:27 , Johann Ilmberger
Servus Hans, tolles Bild und ich kann mir das gut vorstellen. Unten ham's schonmal tagsüber die Lichter eingschalten und ihr seids nach einer Woche braungebrannt wieder nunter ... Ich hätt's auch nicht geglaubt :-)) LG Hans-Jürgen
2008/12/06 19:15 , Hans-Jürgen Bayer
Ich merk bei diesem Pano 
die gute Laune des Johann Ilmberger! Das Bild, wie immer bestens ausgearbeitet. LG Walter
2008/12/06 21:20 , Walter Schmidt
Servus Hans, 
Sehr schönes Pano von der Ranner Hütte ins nebelige Lavanttal. Die haben hier sowieso das doppelte an Nebeltagen im Herbst als bei uns im oberen Murtal, aber die Stimmung sieht sensationell aus. L.G. v. Gerhard.
2008/12/07 11:04 , Gerhard Eidenberger
Super fein!
2008/12/07 17:08 , Marco Nipoti

Leave a comment


Johann Ilmberger

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100