Erster Schnee am Lai Blau   146522
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Piz d'Anschatscha 2978m
2 Piz Tiatscha 3051m
3 Piz Fliana 3281m
4 Gletscherchamm 3173m
5 Lai Blau 2613m
6 Piz Buin Pitschen 3256m
7 Piz Buin Grond 3312m

Details

Aufnahmestandort: Lai Blau (2613 m)      Fotografiert von: Dirk Becker
Gebiet: Silvretta      Datum: 29.10.2005 - 12:02
Lange habe ich es zurückgehalten, dieses Panorama. Denn auch in diesem Fall mag man meinen, es könne zu klein sein und nicht ein wirkliches Panorama. - Dennoch ist es eines meiner Lieblingspanoramen, vereint es doch alle Reize des späten Herbsts.

Im späten Herbst erwacht der Tag erst langsam, die Natur wärmt sich nur noch zur Mittagszeit auf, die norseitigen Schneereste überdauern und bilden die Überleitung zum bevorstehenden Winter. - 2005 genossen wir die drei 3 letzten schönen Herbsttage in Guarda und Umgebung; auf dem Weg zur Tuoihütte (die noch bewartet war!) kamen wir an diesem reizend schönen Erdenflecken vorbei. In solchen Momenten fragt man sich, ob es immer die hohen Berge sein müssen, oder ob das Bergsteigerglück nicht an kleinen ungeahnten Nischen am Weg wartet! :-)

Canon EOS 300D - Tamron 18-200 - Autopano Pro 1.4.2 - Adobe PSE 6.0
5 Hochformat-Aufnahmen (ISO-100 - f/6,3 - 1/125s - 28mm)

Kommentare

Astrein 
die Farben und Komposition mit der Spiegelung und den Schneeflächen. LG Alexander
13.12.2008 18:44 , Alexander Von Mackensen
super.
13.12.2008 19:04 , Christoph Hepp
Super :-))) LG Hans
13.12.2008 20:00 , Johann Ilmberger
Sehr schön, und diese Farben ! LG Hans-Jürgen
13.12.2008 23:46 , Hans-Jürgen Bayer
Das muss ein echter "Dirk Becker" sein, 
dachte ich, bevor ich die Autorenangabe angeschaut habe. Wunderbarer Silvrettaherbst, 1 a komponiert
14.12.2008 09:56 , Peter Brandt
Wonderful colors
14.12.2008 12:03 , Stefano Caldera
Fantastische Farben!
14.12.2008 13:04 , Daniel Mürbe
Klein aber fein und damit allemal Wert hier gezeigt zu werden! Lg. Bruno
14.12.2008 16:37 , Bruno Schlenker
Ich hab ja auch lange mit Polfilter geknipst, aber mittlerweile bin ich nicht mehr so der Fan davon. Das Blau vom Himmel ist dann doch oft zu intensiv und dunkel (siehe auch Christians Panoramen) Es wirkt für meinen Geschmack etwas künstlich. Aber sonst astrein, besonders die Tiefenschärfe und dieser schöne See mit den Spiegelungen.L.g.
14.12.2008 20:31 , Jannis Gligoris
Danke und Polfilter ... 
@alle: Danke für Eure Kommentare. - @Peter: Da musste ich jetzt aber doch schmunzeln; erkennt man meine Panos so einfach? ;-) - @Jannis: Mittlerweile habe ich den Pol-Filter frustriert abgeschraubt, denn ich hatte ihn immer drauf, um eben einen besonders schönen Himmel zu zaubern; dass er mir meine Panoramen zerstört, habe ich erst in den letzten Monaten gelernt (und da war es für's alte Material schon zu spät...) :-( - LG, dirk
15.12.2008 19:52 , Dirk Becker
Dieses Juwel... 
...reicht auch mit Poli für eine glatte 4 ! lg Fredy
15.12.2008 20:40 , Fredy Haubenschmid
da hat es geregnet... 
so heftig, dass ich die Tour dann abgebrochen habe als ich in diesem Jahr dort hoch wollte. Traumhaft schöner See und eine sehr schöne Fotografie vom See.
Die Farbverschiebung zwischen Himmel (hoher Rotanteil) und Spiegelung der Himmelfarbe im Wasser (hoher Gelbanteil) verstehe ich allerdings nicht. Liegt es am Wasser dort? LG Franz
16.12.2008 12:18 , Franz Schumacher
Na toll.. die Silvretta hast Du also auch schon unsicher gemacht.. ;-))) sehr gute Aufnahme! Dieser tollen Berggruppe absolut würdig! LG Seb
17.12.2008 21:45 , Sebastian Becher
Superfarben
31.12.2008 18:24 , Marco Nipoti

Kommentar schreiben


Dirk Becker

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100