Semmelkopf   33334
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom in
 

Labels

1 Brünnstein
2 Kampenwand 1669 m
3 Geigelstein 1808 m
4 Dürrnbachhorn
5 Pyramidenspitze
6 Ellmauer Halt, 2344 m
7 Großes Wiesbachhorn

Details

Location: Semmelkopf (Trainsalm in Thiersee)      by: Claudia Werlberger
Area: Bayerische Voralpen      Date: 20.12.2008

Comments

Hallo Claudia! 
Sehr schönes Motiv, ABER! Leider ist es etwas dunkel geworden finde ich. Ich muss aber zugeben, dass Schneelandschaften mit Gegenlicht (Sonne) nicht ganz einfache Verhältnisse sind! Auch ich hatte schon manch Probleme mit solchen Bildern. Die Bildkomprimierung ist auch ein bisschen zu stark ausgefallen (Artefakte!?). Meiner Meinung nach hängt der Horizont einen hauch nach links (sieht man fast nicht)! Alles in allem ein Pano in dem noch potenzial steckt! Vielleicht noch etwas nachbessern (nachbelichten, komprimierung "verringern", nachschärfen usw.). Ansonsten ein schönes Motiv! LG aus Kärnten Thomas
2009/01/01 20:15 , Thomas Ladinig
Also ... mir gefällt es sehr gut. Der Himmel hat eine schöne Wolkenbildung und die Weite der Landschaft hast du wirklich gut wiedergegeben. Vielleicht könntest du noch irgendeinen wichtigen Berg beschriften ... zur Orientierung. LG, Petra
2009/01/03 11:52 , Pet Neusel
Schöner Winterblick 
nur wie schon gesagt leider recht dunkel. Ich weiß, wie heikel die Übergänge Seitenlicht - Gegenlicht sind, aber vielleicht läßt sich über die Tonwertkorrektur noch etwas Brillanz hineinbringen. Dann ein **** Kandidat. Habe noch einige Berge beschriftet. LG Alexander
2009/01/05 11:37 , Alexander Von Mackensen

Leave a comment


Claudia Werlberger

More panoramas

... in the top 100