Blick von der Hochplatte   44157
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Guffert 2195 m
2 Hinterer Unnütz 2007 m
3 Hochunnütz 2075 m
4 Vorderer Unnütz 2079 m
5 Hochiss 2299 m
6 Dafalzer Wände
7 Seekarspitze 2053 m
8 Seeberg 2085 m
9 Christlumkopf
10 Stanser Joch 2102 m
11 Schreckenspitze 2022 m
12 Zunterspitze 1923 m

Details

Location: Hochplatte, Achenkirch (1815 m)      by: Sigerl Steirer
Area: Karwendel      Date: 15. Januar 2009
Dieses Pano ist ein erster Test. Es besteht aus drei Querformatbildern. Aufgenommen mit meiner neuen Bergsteiger-Kamera Lumix-G1 und dem Standard-Kit-Objektiv 14-45 mm. ISO 100 - 1/300 sek - f/3,5 - 14 mm. Außerdem habe ich das Freeware-Pano-Programm von Microsoft ausprobiert. Es heißt ICE

Comments

Servus Sigerl, schön mal wieder etwas von dir zu sehen. Deine Panos vermitteln immer eine tolle Stimmung. ;-) LG Hans
2009/01/20 09:06 , Johann Ilmberger
Der Stimmungspanoramamacher, 
par excelence ist wieder in Action getreten und lässt uns daran teilhaben. Super Sigerl wie alle deine Panoramen. L.G. v. Gerhard.
2009/01/20 17:19 , Gerhard Eidenberger
Einfach wunderbar ! 
Lieber Sigi, da hattest du wieder einmal Glück, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Da hat wohl jemand extra für dich die Wolken mal für einen kurzen Moment zur Seite geschoben und du hast diesen Moment in meinen Augen perfekt festgehalten.
Dein Test mit dem neuen Panormaprogramm hat sich gelohnt, wenn ich auch ein paar Artefakte, z.B. am Guffertgipfel, erkennen kann. Das liegt wohl aber nicht am Panoprogramm, sondern eher an dem Bildbearbeitungsprogramm welches du zur Verkleinerung verwendet hast.
Das nimmt dem Bild nun wirklich keinen Stern und du hast dir wieder einmal 4* verdient.
Beim nächsten Besuch aufm Plattl komm ich wieder mit...ok?
LG Katrin
2009/01/20 18:48 , Katrin Blöcher
Traumhaft, 
und mit dem Sonnenball als Höhepunkt und Abschlus zu schließen ist geschickt und spannend zugleich. LG Christian
2009/01/21 12:09 , Christian Hönig

Leave a comment


Sigerl Steirer

More panoramas

... in the top 100