a Pauser'l   124143
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Rauhkopf 1689 m
2 Taubenstein 1613 m
3 Rotwand 1884 m
4 Olperer 3476 m
5 Öster. Schinder 1808 m
6 Guffert 2196 m
7 Wilde Fräulein
8 Schneehasenspur ?
9 Jägerkamp 1747 m

Details

Aufnahmestandort: obere Schönfeldalmen (1400 m)      Fotografiert von: Christian Hönig
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 16.01.2009
München -2° Bedeckt, Spitzing +3° Sonnenschein, gefühlte 14° und frische Luft, schwitzen und den ersten Pausemacher auf dem Bankerl fotografieren mit der freudigen Erwartung auf freie Bergsicht. Recht viel schöneres gab's, zumindest in diesem Moment, nicht ( außer die Hoffnung der Herrlichkeit ).

10 HF-Aufnahmen, Canon 400D, Skylightfilter, Elements 6

1. Aufnahme
1 / 500
f 14.0
-0,67
normal
18 mm
ISO 100
13:56:53 Uhr

Kommentare

s´Pauser´l sicher wohlverdient. Das "Pano" einmal mehr ein Indiz dafür, daß Gegenlicht durchaus positiv nutzbar ist. Mir gefällt´s sehr gut.
25.01.2009 15:41 , Robert Schmidt
Da muss ich dem Vorkommentator zustimmen. Den Augenblick hast du toll festgehalten. Gefällt mir gut! LG Thomas
25.01.2009 21:55 , Thomas Ladinig
Hallo Christian, ein wunderbares Platzerl hast Du da gefunden. Toll! LG Hans-Jürgen
25.01.2009 22:06 , Hans-Jürgen Bayer
:-) 
Hab meine Spur von 6 Tagen früher erkannt. Mein erstes Pauserl war an einem kleinen Felsen in der Bildmitte links unterhalb der Wilden Fräulein. Dort war eine Schneehasenspur. Quiz für Christian: Weißt Du warum die Pfotenabdrücke von diesem erst zwei nebeneinander und dann zwei hintereinander sind? Sieht ungefähr so aus: 8 oo
Ich glaub ich hab sogar eine in Deinem Pano entdeckt :-)L.g.
25.01.2009 23:59 , Jannis Gligoris
Ich sag nix.... aber schaut - http://www.typis.ch/gallery/main.php?g2_itemId=3626
26.01.2009 00:18 , Hans-Jürgen Bayer
Also HJ das sieht eher nach Schneekatze aus :-), hab was anderes gefunden.http://www.mountainwilderness.ch/fileadmin/redaktion/keepwild/08_freeride_andermatt_9.jpg
26.01.2009 02:37 , Jannis Gligoris
@Jannis, der Schneehase hat halt nur grad mal seine Klauen ausgefahren ;-))) Servus HJ
26.01.2009 11:02 , Hans-Jürgen Bayer
Super Platzerl für a Pauser´l und der Sonnenstern der gfoit mir. L.G. v. Gerhrd.
26.01.2009 13:56 , Gerhard Eidenberger
Freut mich das es Euch gefällt und danke für die Kommentare. @ Jannis, da sind sogar noch mehr Spuren. Ich denke das die vorderen Pfoten, beim Laufen zugleich aufsetzen und die Hinteren, hintereinander. Behüt Euch Gott, Christian
26.01.2009 16:29 , Christian Hönig
Sooo blauen Himmel... 
...gibts nicht einmal im Prättigau, dafür hast du die Sonne super erwischt, habe da selbst immer meine liebe Mühe (;-)) lg mit Kol 1,27 Fredy
27.01.2009 13:07 , Fredy Haubenschmid
Umgekehrt 
Christian, die Vorderen setzen zuerst hintereinander auf und dann überholen ! die Hintereren, die Vorderen und setzen nebeneinander auf. Der Schneehase ist übrigens nur im Winter weiß sonst rot/braun. Den Tag, könnte man sagen verpennt er gut getarnt in Schneemulden. Nachts sucht er Futter- wahrscheinlich Deine Brotzeitreste rund um die Hütten, paart sich , zieht den Nachwuchs groß - aber nur 4 Wochen lang- und wenn er Lust hat macht er eine Schneehasenskitour :-) L.g.
27.01.2009 14:25 , Jannis Gligoris
Danke Fredy, schön das Du mit "blau" den Himmel assozierst, und Danke für den, mich schon seit langem bewegenden Vers! @Jannis, genau so rum schrieb Ich's als erstes auch, wurde aber dann doch unsicher und änderte es. Jetzt weis Ich's, vielleicht werde ich mal mit meiner Videokamera auf die Pirsch gehen und aufnehmen wie der Hase läuft ;-) Behüt Euch Gott, Christian
27.01.2009 17:40 , Christian Hönig

Kommentar schreiben


Christian Hönig

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100