Der Blick :-)   103498
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
 

Labels

1 Herzogstand 1731 m
2 Heimgarten 1790 m
3 Kochelsee
4 Schlehdorf

Details

Location: Weg zum Jochberg      by: Johann Ilmberger
Area: Bayerische Voralpen      Date: 16.02.2009
Moritz (mein Sohn) ist begeistert von dem Blick. --> Ich auch ;-) --> und Ihr?

Ich weiß nicht ob es eher was für P-P ist oder ob es hier richtig plaziert ist. Es war auf dem Weg auf einen Berg (Jochberg), und Berge sind ja zu sehen (wenn auch nur wenige).

5 Hochformataufnahmen

Comments

Ein wirklich schöner Blick, Johann. Es ist in den Alpen aufgenommen, es sind Alpen zu sehen, es zeigt den Blick aus den Alpen ins Flachland, also gehört es auch nach A-P, meine Meinung nach. Ich finde aber auch, dass es noch ein kleinwenig im Uhrzeigersinn gedreht werden müsste, oder steht mein Bildschirm schief? lG von Jörg
2009/02/21 10:31 , Jörg Braukmann
@ Jörg --> das habe ich mir anfangs auch gedacht und wollte es schon ausrichten. Aber wenn man sich den Horizont genau anschaut sieht man das er waagrecht ist. Auf diesem Bild sind gleich mehrere Faktoren die einem annehmen lassen es wäre schief. Zum einen die schräg nach oben gehenden Wolken und zum anderen die nach links geneigten Bäume. Die stehen aber direkt an dem dem Wind ausgesetzten Grat und neigen sich tatsächlich so weit. Wenn man Moritz anschaut sieht man das er genau senkrecht steht. Jörg, dei Monitor steht nicht schief und das Bild ist auch nicht schief ;-))) LG Hans
2009/02/21 10:56 , Johann Ilmberger
geringfügig... 
...aber um 0,8 Grad gegen den UZS steht es tatsächlich schief. Orientierungshilfe: die schnurgeraden Straßenzüge unten im Flachland. Einen vertikalen dünnen dunkleren Streifen gibt es da noch ziemlich genau in der Bildmitte. LG Franz
2009/02/21 11:23 , Franz Schumacher
Mir erscheinen eher die Farben etwas künstlich, hast Du die Tiefen stark aufgehellt ? Polfilter, gibts den überhaupt für die Panasonic ist doch keine Spiegelreflex ? Sonst find ich `s gut, obwohl die Länge :-)))
2009/02/21 16:03 , Jannis Gligoris
@ Jannis --> nein kein Polfilter, aber die Farben waren tatsächlich so. Im Tal liegt ein wenig Dunst durch den es so aufgehellt aussieht. LG Hans
2009/02/21 19:12 , Johann Ilmberger
Schöner Blick über den Kochelsee hinweg, gefällt mir. Kannst du den vertikalen Streifen in der Bildmitte noch entfernen und die Blautöne noch etwas herunterfahren? LG Johannes
2009/02/22 20:07 , Johannes Müller
Toll.... 
Also dieses Pano ist wirklich einzigartig... :-)
Sind die Farben echt?
Sieht ziemlich grell aus...
aber im großen und ganzen ist es echt fantastisch!
Lg Susi
2009/02/23 11:29 , Susi Müller
Studio 
das Bild wirkt sehr stark; es ist die Beleuchtung und nicht so sehr die Farben - fast wie im Studio; du hast doch keine Scheinwerfer raufgetragen :-)
2009/02/23 18:22 , Gerald Winkler
Nein Gerald habe ich nicht hinaufgetragen. Bei über einen Meter Neuschnee war ich froh ohne zusätzlichem Gewicht überhaupt so weit gekommen zu sein. Die Farben und die Belichtung waren tatsächlich so ;-))) LG Hans
2009/02/23 18:25 , Johann Ilmberger
Sag mal wie alt ist dein Sohn?
In der heutigen zeit sitzen die doch alle nur vor dem Fernseher....
2009/02/25 08:30 , Susi Müller

Leave a comment


Johann Ilmberger

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100