Monte Rite   15885
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  vergrößern
 

Legende

1 Cridola
2 Monte duranno
3 Sassolungo di Cibiana
4 Sasso di Bosconero
5 Monte Talvena
6 Cima San Sebastiano
7 Monte Agner

Details

Aufnahmestandort: Monte Rite (2160 m)      Fotografiert von: Herwig Holemar
Gebiet: Dolomiten      Datum: 27. Oktober 2007, 17.00
Am Gipfel des Monte Rite befindet sich eine alte Festungsanlage aus dem 19. Jahrhundert, auf dessen Betonplatte dieses Panorama entstand.
Die Festung wurde von den Italienern gebaut um die Straße von Cortina nach Belluno zu verteidigen. Daher wurde auch eine befestigte Straße in den Hang gesprengt um Geschütze und Material auf den Gipfel zu bringen.
Die Straße ist für den öffentlichen Verkehr gesperrt, man kann aber auch ab der ersten Kehre als Variante auf einem Wanderweg zum Gipfel gelangen.
Die Aufnahme entsand erst kurz vor Sonnenuntergang, da die Gipfel am nachmittag völlig von Nebel und Wolken einghüllt waren.

Kommentare

Hallo Herwig. Trotz Bewölkung ein sehr schönes Panorama,ich war ja selbst dort am Passo Cibiana und kam des schlechten Wetters wegen nicht auf den M.Rite.Vieleicht klappt es 2010.
29.11.2009 13:16 , Thomas Janeck

Kommentar schreiben


Herwig Holemar

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100