Der Koloss   104829
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Piz Gralba
2 Piz Selva
3 Piz Ciavazes
4 Sellatürme
5 Cima dell`Uomo
6 Col Rodella
7 Piz Sella
8 Langkofel
9 Großer Roßzahn
10 Roterdspitze
11 Monte Seura
12 Schlern (Petz)
13 Euringerspitze
14 Santnerspitze
15 Puflatsch

Details

Location: Ciampinoi (2254 m)      by: Michael Strasser
Area: Dolomiten      Date: 16.02.2009
Vom Ciampinoi aus scheint einen die Wucht des Langkofels fast zu erdrücken - daneben verkommen Sella und Schlern zu winzigen Nebendarstellern... Natürlich muss man in Gröden einmal die berühmte Saslong-Weltcup-Abfahrt absolvieren, dementsprechend bevölkert ist der Startbereich am Ciampinoi, besonders bei so schönem Wetter!
4 QF-Aufnahmen mit Nikon D40, 18mm, 1/1000 sec, f/9.0

Comments

**** 
Ein schönes Pano aus ungewohntem Blickwinkel, toll auch das kräftige blau des Himmels.
2009/02/26 23:39 , Robert Mitschke
Erst Seceda, jetzt Ciampinoi - du weckst sehr schöne Zweite-Heimat-Gefühle in mir, Michael. Danke! Mir ist das ganze Pano noch etwas zu blau, aber ich weiß aus Erfahrung, dass der Langkofel aus dieser Richtung extrem schwer zu fotografieren ist.
2009/02/27 03:09 , Arne Rönsch
hallo Arne! ja - hier auf meinem Büro-Bildschirm sieht das auch etwas zu blau aus - da muss ich dir fast recht geben - vielleicht bekomme ich es noch etwas dezenter hin.
hab allerdings an den Farben, Tonwert, etc.. nichts korrigiert - es ist auch auf den Originalbildern so kräftig. Kommt halt je nach Bildschirm anders rüber! LG und danke für den Hinweis!!
2009/02/27 07:42 , Michael Strasser
Ich finde es Klasse :-)) LG Hans
2009/02/27 15:07 , Johann Ilmberger
WOW Erst dachte Ich es sei der Pelmo! Kenne den Langkofel leider von dieser Seite gar nicht! Also ich finde es sehr gut! Etwas blau gehört doch immer dazu.. LG Seb
2009/02/27 16:12 , Sebastian Becher
Wie von einem anderen Stern! In Top-Qualität. LG Walter
2009/02/27 16:23 , Walter Schmidt
schoener Blick auf die "1000m" Nordkante des Langkofel.
2009/02/27 20:39 , Robert Forkel
Ein richtig schönes Bild vom Langkofel - schöner noch als mein eigenes aus der Froschperspektive aufgenommenes, das so viele Schnee-Bälle aufgewirbelt hat. Und blaustichig finde ich das Bild auch nicht - nicht mal den Schnee im Schatten der Sella. Allerdings hätte ich mit diesem großen, zeichnungslosen Sonnenfleck etwas gemacht.
2009/02/27 23:34 , Heinz Höra
@ Arne, der Blauton ist immer am schwierigsten am Monitor einzustellen. Ich finde ihn hier innerhalb der Norm. Klasse" Koloss " mit schwieriger Sonne.L.g.
2009/02/28 17:37 , Jannis Gligoris
Super.... Der Rest wurde schon gesagt. L.G. v. Gerhard.
2009/02/28 19:12 , Gerhard Eidenberger

Leave a comment


Michael Strasser

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100