Bremenchöpf   24822
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Gauschla
2 Schesaplana
3 Pizol
4 Hüenerchopf 2171 m

Details

Location: Bremenchöpf (2018 m)      by: Pierre Meyer
Area: Glarner Alpen      Date: 8. März 2009
Morgens vom Loschopf, wo mein Iglu stand dem Grat entlang auf die Bremerchöpf hoch gelaufen um eine kurze Abfahrt im noch unberührten Pulverschneehang zu geniessen. Von oben sah man die vielen Tourengänger auf dem Weg zum Hüenerchopf.

16 Hochformatbilder, Canon EOS 350D, Blende 22, Brennweite 18 mm, 1/125. Musste die Rawfiles allerdings erst nachbearbeiten, weil ich mich nicht achtete und bei dieser Belichtungszeit natürlich alles hoffnungslos überbelichtet war. RAW-Format sei Dank, dass ich überhaupt noch was brauchbares aus den Bildern machen konnte ;-)

Die Gipfel kenn ich immer noch nicht und die CD Schweizer Atlas hab ich auch noch nicht. Die Profis dürfen hier gerne Hand anlegen.

Comments

Das war sicher eine sehr schöne Tiefschneeabfahrt! Schön, was du aus den RAWs noch herausholen konntest. Du könntest aber zum einen Versuchen, rechts am Zaun den Stichfehler zu beheben oder wegzustempeln und zum anderen mit http://bergpanorama.ch/ deinen Standort zu bestimmen und einige Beschriftungen anzubringen. Alternativ ginge das auch mit http://www.udeuschle.de/Test/index.htm.
2009/03/10 16:39 , Robert Mitschke
Danke fürs Kompliment. Huch, den Fehler hab ich glatt übersehn und noch rausgemacht. ;-)

Schau mir deine Links gerne mal an.
2009/03/10 18:05 , Pierre Meyer

Leave a comment


Pierre Meyer

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100