Wintertraum am Antorno   125093
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 ?Zinnenkopf 2763m
2 ?Croda degli Alpini 2865m
3 Westl. Zinne 2973m
4 Gr. Zinne 2998m
5 Kl. Zinne 2856m
6 Auronzo-Hütte 2320m
7 Col de la Bisce 2280m
8 Cadin de Bisce 2308m
9 Cadin di Rimbianco 2402m
10 Cadin dei Tocci 2473m
11 Torre Wundt 2517m
12 Cima Cadin di NE 2788m
13 Cima d'Antorno 2415m
14 Cima Cadin di NO 2726m
15 Torre del Diavolo 2598m
16 Forcella de la Neve 2471m
17 Cima Cadin de la Neve 2757m
18 Cima Cadin di Misurina 2674m
19 Monte Antelao 3264m
20 Pte. Tre Sorelle 3020m
21 Pta. Sorapiss 3205m
22 La Cesta 2768m
23 Rif. Lago d'Antorno 1866m

Details

Location: Lago d'Antorno (1866 m)      by: Heinz Höra
Area: Dolomiten      Date: 4.2.2009
Der Lago d'Antorno liegt hier unter einer dicken Schneedecke, auf die die Drei Zinnen und die Cadini di Misurina herunterschauen.

Von 4 Breitformat-RAW-Aufnahmen mit EOS 450D und Sigma 18-125@20mm, ohne Stativ, mit LR, PTGui und PS CS bearbeitet.

Comments

Traumhafte Winterlandschaft in den Dolomiten perfekt inszeniert ... LG MIchi
2009/03/28 00:35 , Michael Spoerl
Von deinen 2009er-Dolomiten-Panos gefällt mir dieses mit deutlichem Abstand am besten. Sehr einladend, sehr neu für mich - und sehr chic gemacht mit der Schneekante im Vordergrund.
2009/03/28 03:43 , Arne Rönsch
Qualität kreativ! 
...von Heinz Höra! Und Raw macht das Finish?!?! Gruss Walter
2009/03/28 10:17 , Walter Schmidt
Servus Heinz, ein perfektes Pano. LG Hans
2009/03/28 11:40 , Johann Ilmberger
Sehr schön Heinz, 
und zwar in jeder Richtung :-) LG Christian
2009/03/28 16:08 , Christian Hönig
Neuschnee, Sonne und herrliche Dolomitenberge - was will man mehr? einfach schön! LG Michael
2009/03/28 18:17 , Michael Strasser
Perfekte Symmetrie 
Was mir als erstes ins Auge sticht, ist die perfekte Symmetrie und so wirkt das Panorama als Tritychon: Links die Tre Cime, in der Mitte der Wald mit den Cadini-Spitzen und rechts der Sorapiss. Und im Vordergrund der Wanderweg als 'Wegweiser': Sehr gelungene Arbeit, dazu kommt die wunderbare Lichtsituation, die dieses Panorama einzigartig macht. - LG, dirk
2009/03/28 19:07 , Dirk Becker
Kann mich Dirks Worten nur anschliessen. Sehr schön. L.G. v. Gerhard.
2009/03/29 16:44 , Gerhard Eidenberger
Fast übersehen... 
...bei der derzeitigen Menge neuer Panos hätte ich dieses Meisterwerk, dessen extreme Lichtsituation du in fast Segantinischer Manier hervorragend hingekriegt hast! lg Fredy
2009/04/01 09:59 , Fredy Haubenschmid
Ohne Stativ? Nicht schlecht! Der Vordergrund ist ja recht nah.
LG, Johannes
2009/04/01 10:33 , Johannes Hofmann
Das hatte ich nicht erwartet, daß dieses Panorama so vielen gefällt. Und zu einigen fragenden Anmerkungen möchte ich noch etwas sagen: Walter Schmidt, RAW würde ich jedem, so es seine Kamera ermöglicht, empfehlen. Das ist aber auch ein Mehraufwand an Arbeit, jedoch kann man extreme Lichtsituationen, wie sie Fredy angesprochen hat, eher in den Griff bekommen. Und, Johannes, das Stitchen von ohne Stativ gemachten Aufnahmen erfordert schon mehr nachträgliche Bearbeitung, die ich aber lieber in Kauf nehme als ein Stativ herumzuschleppen, es auszurichten und ... Die Kante in der Mitte hat hier wohl deshalb gut hingehauen, weil sie in der Mitte eines Bildes war. Das äußerste rechte Bild war mir aber zu weit nach unten gerutscht, wodurch ich ein Stück Wolkenhimmel dazu machen mußte.
2009/04/01 23:53 , Heinz Höra
Ein Wintermärchen 
ist dieses gelungene Panorama. Obwohl der Misurinasee vor allem mit dem alten Hotel am Südufer schon toll ist, so ist für mich der kleine Antornosee noch eine Steigerung, weil er ohne Häuser ist. Mit dem Weg und der abwechslungsreichen Beleuchtung ein perfektes Panorama. LG Alexander
2009/04/04 13:24 , Alexander Von Mackensen

Leave a comment


Heinz Höra

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100