Vis à vis des Monarchen II   54438
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
 

Labels

1 Pic Amedo 4460 m
2 Mont Blanc de Courmayeur 4769 m
3 Aig. Noire de Peuterey 3773 m
4 Mont Blanc du Tacul 4246 m
5 Dent du Géant 4014 m
6 Aig. du Rochefort 4001
7 Pointe Wymper 4185 m
8 Grandes Jorasses 4208 m

Details

Location: Lac Chécrouit (2000 m)      by: Alexander Von Mackensen
Area: Montblanc-Gruppe      Date: 15. Juli 1992
Genug von den Winterbildern. Nach einer längeren Kälte- und Schlechtwetterperiode im Frühsommer 1992 zeigte sich der Mont Blanc wie es seinem Namen gebührt. Von Norden zeigt er sich als weißer Riese, während die Südseite wild ist wie kaum eine andere Region in den Alpen. Ein Teilstück der berühmten Umrundung des Massivs "Tour de Mont Blanc" führt westlich von Courmayeur am Lac de Chécrouit vorbei. Leider habe ich damals noch wenig panorabel fotografiert, so daß nach links keine Fortsetzung existiert. -------- Aus einem Hochformat- und zwei Querformatbildern (!) zusammengesetzt. Der Bildwinkel in der Höhe entspricht etwa der eines 35 mm KB-Objektivs. Olympus 2, Fujicrome 100, Polfilter. Bearbeitet mit AdobePhotoshop Elements und Autostitch. Weitere Beschriftung folgt, bitte etwas Geduld.

Comments

Postcard! 
really interesting
2009/04/03 09:10 , Stefano Caldera
Wieder ein schönes Panorama aus Alexanders Archiv. Was hier besonders gefällt ist die Spiegelung des Bergmassivs im See. LG Hans
2009/04/03 10:10 , Johann Ilmberger
Hallo Alex, 
ein wahrer Schatz dein Archiv, ich wäre froh wenn ich nur einen Teil davon hätte. Außerdem schliesse ich mich Stefano an: eine tolle Postkarte. L.G. v. Gerhard.
2009/04/03 23:15 , Gerhard Eidenberger
Sehr gut gelungen, Deine Zusammensetzung dieser phantastischen Eis- und Felsgipfelkette, auch bezüglich Schärfe und Farbenwiedergabe. Da wird ja fast der Wunsch in mir wach, doch wieder mal einige Dias für Panoramen zu scannen. Aber meine Aufnahmen aus dem Val de Veny auf diese Gletscher und Gipfel reichen wohl nicht für ein Panorama.
2009/04/04 00:08 , Heinz Höra
Ein sehr schönes Motiv, tolle Spiegelung und wie schon gesagt: Eine kaufenswerte Postkarte! LG Sigerl
2009/04/04 09:38 , Sigerl Steirer

Leave a comment


Alexander Von Mackensen

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100