Im Schatten der Giganten   73429
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Monte Verdai
2 Monte Cernera
3 Tofana di Rozes
4 Costa delle Role
5 Piz del Corvo
6 Tofana di Dentro
7 Tofana di Mezzo
8 Col di Dof
9 Monte Formin
10 Monte Mondeval
11 Cima Ambrizzola
12 Croda da Lago
13 Crot
14 Col Duro
15 Becco di Mezzodi
16 Rocchetta di Prendera
17 Rucchetta de Ruoibes
18 Rocchetta di Soraru
19 Cristallo
20 Col de la Puina

Details

Aufnahmestandort: Grava (1830 m)      Fotografiert von: Arne Rönsch
Gebiet: Dolomiten      Datum: 12. Februar 2009
Im Schatten der sie umgebenden Giganten Civetta und Pelmo übersieht man die etwas weniger hohen Gipfel der zentralen Dolomiten manchmal etwas zu schnell.
Das ist ganz und gar unverdient, denn fehlende Höhe machen diese Gipfel durch außergewöhnliche Schönheit wett.

6 QF-Bilder
Nikon D80
Nikkor 18-135
90 mm
Blende 5,6
1/800 sec
PTGui
Paint.NET

Kommentare

Beinahe unerschöpflich, 
deine wunderschönen Panoramen aus den Dolomiten. Aber ich erfreue mich immer wieder aufs Neue daran, weil ich die Dolomiten sehr liebe. Behüt dich Gott u. L.G. v. Gerhard.
26.04.2009 01:04 , Gerhard Eidenberger
Immer wieder sind es die Dolomiten die einem faszinieren. LG Hans
26.04.2009 08:13 , Johann Ilmberger
Du hast herrliche Farben an den gestochen scharfen Zacken eingefangen! Sehr, sehr gut! LG, dirk
06.05.2009 14:42 , Dirk Becker
Vielen Dank euch allen für die außergewöhnlich gute Beurteilung dieses eher "kleinen" Panoramas. Sie freut mich auch deswegen, weil ich zwei Tage vorher, als das Spätnachmittagslicht auf diesem Teil der Dolomiten sogar noch ein bisschen spektakulärer war, die Kamera nicht mithatte.
13.05.2009 17:41 , Arne Rönsch
Dolomitentraum 
es freut mich nach langer Zeit ( die ich im Moment gar nicht mehr habe, weder um meine alten Panos aufzuarbeiten , noch um Neue zu erstellen ) so ein tolles Pano zu sehen, freut mich auch dass du mein Typ zum gratis Programm Paint.net noch immer benutzt, ein Beispill dass es mit einfachen Mitteln auch geht. LG an alle ( weitere Bilder meinerseits kommen eventuel Anfang Juli.
19.05.2009 23:05 , René Tessaro
Danke, René - und ich denke bei Paint.NET tatsächlich immer wieder daran, dass das in meiner allerersten Pano-Zeit ein Tipp von dir war. Wohl werden andere Programme mehr können, aber ich war schon immer ein Freund des Vertrauten. - Hoffe, dass du bald wieder mehr Zeit für aktive und passive Panorama-Freuden hast.
20.05.2009 00:04 , Arne Rönsch
sehr schönes Pano!!
17.12.2011 17:10 , Sieber Toni

Kommentar schreiben


Arne Rönsch

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100