Berner Gipfelparade mal ohne die Jungfrau   34387
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Gletscherhorn 3983 m
2 Ebnefluh 3962 m
3 Mittaghorn 3892 m
4 Großhorn 3754 m
5 Lauterbrunner Breithorn 3780 m
6 Tschingelgrat 3139 m
7 Tschingelspitz 3323 m
8 Gspaltenhorn 3436 m

Details

Location: Mürren (1650 m)      by: Alexander Von Mackensen
Area: Berner Alpen      Date: September 1983
Da ich die letzte Zeit kaum im Gebirge war, habe ich wieder im Archiv gewühlt. Wengen und Mürren sind die beiden Sonnenterassen oberhalb des Lauterbrunner Tals, so bietet sich aus der Region Mürren ein herrlicher Blick in den Talschluß mit der markanten Bergkette. Für den metergenauen Standort möchte ich mich nicht verbürgen, entscheidend ist der Ausblick. Da die Jungfrau von Mürren nicht ihre Schokoladenseite zeigt, hätte sie hier eher gestört.
2 Querformataufnahmen mit OM2 auf Fujichrome 100, wie immer bearbeitet mit Adobe Photoshop Elements und Autostitch.

Comments

Für dieses "Historama" ;-)))
2009/05/18 19:01 , Dietrich Kunze
Sehr schön, mit "historischem Wert". L.G. v. Gerhard.
2009/05/18 20:43 , Gerhard Eidenberger
26 Jahre alt aber immer noch sehenswert. LG Hans
2009/05/23 13:05 , Johann Ilmberger

Leave a comment


Alexander Von Mackensen

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100