360° Karwendel   63639
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Schafkarspitze 2505m
2 Barthspitze 2454m
3 Spritzkarspitze 2606m
4 Plattenspitze 2492m
5 Grubenkarspitze (2663m)
6 Dreizinkenspitze (2603m)
7 Laliderer Wand 2620m
8 Lalider Wände
9 Laliderspitze (2588m)
10 Moserkarspitze 2533m
11 Kaltwasserkarspitze 2733m
12 Birkkarspitze 2749m
13 Schlauchkarkopf 2500m
14 Ladizköpfl 1920m
15 Mahnkopf 2094m
16 Teufelskopf 1978m

Details

Aufnahmestandort: Hohljoch (1792 m)      Fotografiert von: Maurice Küsel
Gebiet: Karwendel      Datum: 24.05.2009
...morgens um um 7Uhr! Da ich schon ganz heiß drauf bin dem Karl Schuster Biwak einen Besuch abzustatten, hab ich am Samstag die Gelegenheit gepackt die Wand noch mal von unten zu betrachten!
14 HF Fotos; gesticht mit Hugin und bearbeitet mit Elements7

Kommentare

Hallo Maurice,
es hat sich gelohnt dass du so früh auf dem Joch warst, der Himmel ist noch tiefblau und die Farben sind schön satt. Gefällt mir sehr gut. Verschiebe bitte die Dreizinkenspitze und Laliderer Wand jeweils einen Gipfel nach rechts. Wenn du noch die Koordinaten einträgst kann man es leichter mit Panoramen in der Umgebung vergleichen. LG Christoph
25.05.2009 22:08 , Christoph Hepp
Christoph, das mit der Beschriftung war ich :-o Wie heißt den dieser Turm an der Ecke ? Maurice kannst Du noch etwas selektive Schärfe beigeben. Es ist jedenfalls eine sehr interessante Pespektive. Das Biwak ist doch jenes, das aussieht wie ein Mondstation, oder? LG HJ
25.05.2009 22:21 , Hans-Jürgen Bayer
Auch auf der AV-Karte hat der Berg noch keinen Namen. Hohlspitze klinkt schlecht, ich würde sie Reislahner Spitze nennen nach der Reisen am östlichen Wandfuss. Sie ist nicht so hoch wie sie hier erscheint, Pano 5730 zeigt sie aus anderer Perspektive. Höhe genau 2400m. LG Christoph
25.05.2009 22:43 , Christoph Hepp
@ Christoph. Ich hab die Koordinaten eingegeben und die Gipfel geändert (danke für den Tip).
Bin dabei auf die Koordinaten deiner Birkkarspitze gestossen; stimmt die? Auf jedenfall gibt es 2!

@ Hans-Jürgen. Ich hab schon zuvor gewusst das Du sie beschriftest hast. Es ist die gleiche Beschriftung wie in einem Pano bei Dir!!!;0)
Ich hätte Sie aber genau so beschriftet wie Du!
lg, Maurice
25.05.2009 22:44 , Maurice Küsel
Ja, die Birkkarspitze stimmt. Verlinke sie doch mit Nr. 6233, das ist ein spektakuläres Pano. LG Christoph
25.05.2009 22:57 , Christoph Hepp
das Pano war gerade unten im Zufallspano-Frame zu sehen und ich erinnerte mich an die Frage wie denn dieser Gipfel hieße - die Frage ist immerhin ein Jahr alt aber ich meine mal den Namen Grubenkarpfeiler gehört zu haben. LG HJ
09.05.2010 00:08 , Hans-Jürgen Bayer

Kommentar schreiben


Maurice Küsel

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100