Lagazuoi von der Croda Negra   35963
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom in
 

Labels

1 Peitlerkofel 2875m
2 Kleiner Lagazuoi 2778m
3 Lagazuoihütte
4 Seilbahnstation
5 Conturinesspitze 3064m
6 Abfahrt zum Falzarego
7 Großer Lagazuoi 2835m
8 Mittlere Fanesspitze 2989m
9 Südliche Fanesspitze 2980m
10 Nördliche Fanesspitze 2969m

Details

Location: Skilift-Ausstieg an der Croda Negra      by: Arne Rönsch
Area: Dolomiten      Date: 12. Januar 2009
Der Kleine Lagazuoi, der dank seiner Lage und seiner Seilbahn so etwas wie der Aussichtsturm der Dolomiten ist, ist für Skifahrer seit dem letzten Winter von Süden aus neuer Perspektive zu sehen, da der Croda-Negra-Lift nunmehr die Cinque Torri mit dem Falzaregopass verbindet.

Am linken Bildrand grüßt mit dem 24 km entfernt liegenden Peitlerkofel bereits das nordwestliche Ende der Dolomiten.

6 QF-Aufnahmen
Nikon D80
Nikkor 18-135
62 mm
Blende 11
1/320 sec
PTGui
Paint.NET

Comments

Ist das eine Skipiste in der Bildmitte? Die attraktiven Dolomitenansichten hast Du Arne, souverän im Griff. Der Fels ist so rötlich schimmernd? Gruss Walter
2009/06/12 21:26 , Walter Schmidt
Ja, Walter, ich hatte die Piste sogar beschriftet. ;-) Die Farbe der Felsen sollte einigermaßen realistisch sein, aufgrund älterer Diskussionen achte ich schon darauf, nicht zu viel Rot auf die Palette zu tun.
2009/06/15 15:13 , Arne Rönsch
Super Tiefenschärfe, klare kräftige Farben --> tolles Pano :-))) LG Hans
2009/06/17 14:05 , Johann Ilmberger

Leave a comment


Arne Rönsch

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100