Das Gletschertor vom Sulzenauferner   75638
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom in
 

Labels

1 Habicht 3277m
2 Glättespitze 3133m
3 Sulzenauhütte 2191m
4 Äußere Wetterspitze 3070m
5 Blaue Lacke
6 Lauterseejoch
7 Sulzenaukogel 2944m
8 Aperer Freiger 3262m
9 Pfaffennieder 3136m
10 Wilder Pfaff 3459m
11 Sulzenauferner
12 Aperer Pfaff 3351m

Details

Location: Sulzenauferner (2600 m)      by: Sebastian Becher
Area: Stubaier Alpen      Date: 11.06.2009
Ich hatte das Glück einige wunderbare Tage, bei bestem Wetter hier im hintersten Stubaital verbringen zu dürfen. Stützpunkt war die nicht ganz so hoch gelegene Sulzenauhütte. Sehr empfehlenswert auf dieser Hütte ist die äußerst leckere Tiroler Speckknödelsuppe..

Als Einstieg in meine kleine Stubai-Serie zeige Ich euch den Sulzenauferner am Eistrainingsgelände. Einige hohe Stubaier Gipfel zeigen sich bereits.. Doch unser Ziel für einen der nächsten Tage, das Zuckerhüttl, verbirgt sich leider noch..

Pano besteht aus: 14HF Bildern mit BW 28mm, ISO100, morgens 9 Uhr, Blickrichtung O-S-W

Comments

Hallo Sebastian, 
wunderschönes Pano von den Stubaiern. Ich freue mich jetzt schon auf dein Zuckerhütl-Panorama. :-)) LG Wilfried
2009/06/17 23:39 , Wilfried Wachterbauer
Freut mich für Dich daß Du mal wieder in die heiß geliebten Alpen gekommen bist.L.g.
2009/06/18 01:29 , Jannis Gligoris
I really like the right part
2009/06/18 18:23 , Stefano Caldera
Hallo Seb, da bin ich aber gespannt und freu mich auch auf deine Serie. Kommst du auch an deiner Namenshütte vorbei? LG
2009/06/18 22:45 , René Tessaro
Servus Seb, schön das du wieder mit einem wirklich tollen Pano zurück bist ;-) LG Hans
2009/06/19 10:18 , Johann Ilmberger
Ja Vielen dank Euch allen! Ja es waren tatsächlich ein paar schöne Tage im Stubai.. jetzt kann ich den Sommerurlaub kaum abwarten.. Mal sehen ob Ich das Panorama vom Zuckerhütl zeige, denn Ich bin absolut unzufrieden mit den Rohaufnahmen!

@Rene: Nein auf dem Becherhaus war ich leider nicht, aber vom Hütl hab ich sie auch gesehen.. in was für einer herrlichen Lage! Auf jeden Fall werd ich ihr in den nächsten Jahren mal einen Besuch abstatten und den Freiger und/oder die Sonklar besteigen! LG Seb
2009/06/21 13:55 , Sebastian Becher
Wundervolle Gletscherwelt! 
Da kommt eine Spur von Neid auf, dass Du Dich bereits auf Hochtouren tummeln konntest (während ich mich mit Triathlon über Wasser halte). - Prächtige Gletscherszenerie; sehr gelungener Bildschnitt, der die Großartigkeit dieser Bergwelt gekonnt unterstreicht! LG, dirk
2009/06/21 21:58 , Dirk Becker

Leave a comment


Sebastian Becher

Portfolio

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100