Geigelstein die 2te   84880
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Breitenstein.
2 Maukspitze
3 Ackerlspitze
4 SÜDEN
5 Vord. Goinger Halt
6 Ellmauer Tor
7 Lochner Horn
8 Hint. Karlspitze
9 Ellmauer Halt
10 Treffauer
11 Sonneck
12 Pyramidenspitze
13 Einserkogel
14 Pendling
15 Vord. Sonnwendjoch
16 Rofanspitze
17 Trainsjoch
18 Hinteres Sonnwendjoch
19 Brünnstein
20 Großer Traiten
21 Rotwand
22 Wildbarren
23 Hochmiesing
24 Pasterkopf
25 Mühlhornwand
26 Mühlhörndl
27 Aiplspitz
28 Brecherspitz
29 Benediktenwand
30 Kranzhorn
31 Wildalpjoch
32 Wendelstein
33 WESTEN
34 Hochsaalwand
35 Spitzstein
36 Breitenstein.
37 Rampoldplatte
38 Kitzstein
39 Heuberg.
40 Wasserwand
41 Wandspitz
42 Feichteck
43 Karkopf
44 Zinnenberg
45 Heißluftballon
46 Hochries
47 Roßalpenkopf
48 NORDEN
49 Scheibenwand
50 Kampenwand
51 Hochplatte.

Details

Location: Geigelstein (1813 m)      by: Hannes Brunner
Area: Chiemgauer Alpen      Date: 13.6.2009
Fast hätte ich die Chance verpasst, dieses und Pano #6653 aufnehmen zu können. Beim Aufstieg durch das Tal des Grattenbachs musste ich mich nämlich durch die Hinterlassenschaften einer ziemlich zerstörerischen Lawine kämpfen, und war an einer Stelle dicht dran umzukehren. Was ich dann doch zum Glück nicht gemacht habe :). Die Schneemassen aus diesem Gebiet wären übrigens auch fast der Oberkaser-Mare zum Verhängnis geworden: http://www.merkur-online.de/nachrichten/bayern/lawinen-gefaehrlicher-89246.html

Comments

Absolut wunderbares Panorama! Für vier Sterne rauscht es mir aber zu sehr.. vorallem im rechten Teil! LG Seb
2009/06/24 22:06 , Sebastian Becher
..Ach was soll´s.. Die Stimmung ist einfach gigantisch! LG Seb
2009/06/24 22:06 , Sebastian Becher
gratuliere zu dieser schönen Stimmung. Ich war schon unzählige Male auf diesem für mich schönsten Chiemgaugipfel, aber noch nie so abends. Ich wollte im Herbst auch noch 'was vom Geigelstein bringen, aber mit diesen Bildern machst Du mir das Leben schwer ;-) LG Alexander
2009/06/24 23:09 , Alexander Von Mackensen
Wauhh.. 
zart - schön, das kommt von diesem besonderen Bild sehr stark zu mir rüber; Super, LG Gerald
2009/06/25 08:59 , Gerald Winkler
Die super Stimmung mach die leichten Schwächen leicht wett. LG Hans
2009/06/26 13:05 , Johann Ilmberger
Tolle Stimmung! 
Das Bild lebt von der fantastischen Stimmung und hervorragenden Aufteilung, Gratulation! Und dass nach diesem beschwerlichen Aufstieg! Apropos Aufstieg: Ich kenne den einsamen Weg durch das Schindeltal (Grattenbach) - an welcher Stelle hat ihn die Lawine denn zerstört? Ich befürchte, dass er nicht mehr instand gesetzt wird, da nach den NSG-Geigelstein-Regeln eigentlich ein Betretungsverbot besteht ...
2009/06/26 15:58 , Michael Reimer
Hallo Michael, 
es hat zwei größere Lawinenabgänge gegeben, der eine auf ca. 900m Höhe vom Mühlhörndl kommend, der andere, zerstörerische, auf ca. 1000m von der Mühlhornwand kommend kurz vor der Stelle bei der man normalerweise das ausgetrocknete Bachbett quert und das Schindeltal verläßt. Bei letzterer kann man gut sehen wie die Lawine ca. 20-30m den Gegenhang hochgerauscht ist und alle da stehenden Bäume mitgerissen hat. Wieviel vom Weg noch übrig ist war unter all dem Chaos noch nicht auszumachen. Der Weg an sich wird ja schon lang nicht mehr gepflegt, ich glaub nicht dass da nochmal was gemacht wird. Es werden sich halt an unpassierbaren Stellen alternative Pfade bilden... lg Hannes
2009/06/27 14:35 , Hannes Brunner
Sehr schöne Stimmung, LG Robert
2009/06/27 22:59 , Robert Viehl

Leave a comment


Hannes Brunner

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100