Letzte Meter auf dem Fieschergletscher   94337
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Setzehorn (3061m)
2 Noch'n Panoramisierer
3 P. 3270
4 Distelgrat
5 Gross Wannenhorn (3905m)
6 Schönbühlhorn (3854m)
7 Fiescher Gabelhorn (3876m)
8 Wyssnollen (3590m)
9 Grünhornlücke (3280m)
10 Grünhörnli (3595m)
11 Grünhorn (4043m)
12 Gross Fiescherhorn (4048m)

Details

Location: unterhalb Finsteraarhornhütte      by: Martin Kraus
Area: Berner Alpen      Date: 16.07.2009
Der schöne Grat vom Gross Wannehorn zum Fiescher Gabelhorn kommt hier wohl noch öfters. Hier am frühen Abend, am Ende eines langen Tages auf den letzten Metern vor dem finalen Anstieg zur wunderbaren Finsteraarhornhütte, wo das Abendessen schon auf uns wartet. Der Gletscher präsentiert sich noch sommerlich, bevor er sich an den Folgetagen in ein winterliches Kleid hüllt.

Canon G10, 8 QF-Aufnahmen, PSE 7

Comments

Hoffentlich war das Abendessen dann auch gut. Das Pano ist es. :-))) LG Hans
2009/07/23 21:59 , Johann Ilmberger
Emotion pur! 
Man spürt es schon am Bildschirm. Bald gibt es Gipfelpanos vom Finsteraarhorn?? Gruss Walter
2009/07/24 00:05 , Walter Schmidt
Hallo Walter - die Gipfelpanos (wir wollten aufs Gross Wannenhorn, das hier immer so dekorativ grüsst) sind leider dem am Folgetag einsetzenden schlechten Wetter zum Opfer gefallen. VG Martin
2009/07/24 08:07 , Martin Kraus
Hallo Martin, ich kann nicht anders als 4 Sterne geben, denn dieses Panorama zeigt in ganz besonderem Maße die Faszination unserer Tour. Das flutende Licht eines Hochsommertags in alpinen Regionen ist fantastisch eingefangen. Nur dem Himmel über dem Wannenhorn hätte ich ein paar Pixel mehr Entfaltungsfreiheit gegeben... - Du hast mich ja fast in stolpernder Position erwischt... ;-) - LG, dirk
2009/07/24 09:26 , Dirk Becker
Faszinierende Landschaft... 
grandios eingefangen...!!!
2009/07/24 10:17 , Jochen Gerlach
tolle Gletschertour
2009/07/24 22:50 , René Tessaro
Großartiges Panorama mit schönen Einblicken in die Gletscherwelt, lg Toni
2009/07/25 08:55 , Anton Theurezbacher
Wunderbar... 
mit einer Portion Emotion. Gruss Walter
2009/07/25 11:28 , Walter Schmidt
macht Lust auf Hochtouren. Gut durchdachtes Pano. LG Alexander
2009/07/26 10:22 , Alexander Von Mackensen

Leave a comment


Martin Kraus

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100