Abendstimmung in Gozd Martuljek   63461
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Kukova spica 2427m
2 Siroka pec 2497m
3 Mali Oltar 2521
4 Veliko Oltar 2621m
5 Velika Ponca 2602m
6 Mala Ponca 2502m
7 Spik 2472m

Details

Aufnahmestandort: Gozd Martuljek (750 m)      Fotografiert von: Dirk Becker
Gebiet: Julische Alpen      Datum: 30.06.2009 - 20:35
Leider war uns in unserem Urlaub in den Julischen Alpen das Wetter nicht hold. Tagsüber gab es immer Regen und Abends schien dann die Sonne. Abgesehen davon, dass ich so etwas unfair finde, bietet es einem die Möglichkeit, vom Balkon der Ferienwohnung in die im Abendlicht leuchtende Gozd-Martuljek-Gruppe hineinzuschauen. - Alle paar Minuten wurde der Fotoapparat gezückt (zumindest, solange die Hände nicht mit dem Rotweinglas beschäftigt waren)...

Canon EOS 400D - Canon EF-S 17-85 - Adobe Camera Raw - Autopano Pro 1.4.2 - Adobe PSE 6.0
9 Hochformat-Aufnahmen frei Hand (ISO-100 - 1/80s - f/5.6 - 85mm)

Kommentare

Servus Dirk, es hat sich durchaus rentiert das Rotweinglas aus der Hand zu nehmen und die Fotos zu machen. Evtl. könntest du noch ein klein wenig nachschärfen. LG Hans
20.08.2009 09:36 , Johann Ilmberger
Hallo Hans, leider hat das Rotweinglas schon Wirkung gezeigt... - Die großen Originalfotos zeigen eine miserable Schärfe; da musste ich mit Camera Raw gewaltig basteln, um Schärfe ohne Überschärfung zu produzieren. Auf 500px habe ich dann nur noch dezent nachgeschärft, denn sonst hätte ich nur Artefakte geschärft. - LG, dirk
20.08.2009 09:50 , Dirk Becker
Ein Glas Rotwein... 
...sollte eigentlich die Hände ruhiger machen?! Schöne Abendstimmung.
Gruss Walter
20.08.2009 10:24 , Walter Schmidt
Ein alter Nicht-Bergsteiger wie ich würde sich da nur freuen, wenn ihm solches am Abend geboten wird.
20.08.2009 18:06 , Heinz Höra
Solch ein Ausblick und ein Glas Rotwein in der Hand - was will man mehr. Wenigstens entschädigt der Abend für schlechtes Wetter am Tage. LG Alexander
22.08.2009 09:18 , Alexander Von Mackensen
Solche Augenblicke auf einer Hütte konnte ich in den letzen zwei Wochen auch einige mahle erleben. Lg Toni
22.08.2009 10:29 , Anton Theurezbacher

Kommentar schreiben


Dirk Becker

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100