vom Mottarone II -- Teleblick zur Monte Rosa   54270
previous panorama
next panorama
 
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Cresta Rossa, 2986 m
2 Corno Bianco, 3320 m
3 Testa Grigia, 3315 m
4 Corno Grosso, 3042 m
5 Punta Straling, 3115 m
6 Monte Tagliaferro, 2964 m
7 Pyramide Vincent, 4215 m
8 Corno Nero, 4321 m
9 Ludwigshöhe, 4341 m
10 Parrotspitze, 4432 m
11 Signalkuppe, 4554 m
12 Zumsteinspitze, 4563 m
13 Dufourspitze, 4634 m
14 Nordend, 4609 m
15 Jägerhorn, 3960 m

Details

Location: Mottarone (1480 m)      by: Alex Zehnder
Area: Bergamasker Alpen      Date: 19.7.2009
21 Hochformatbilder bei Brennweite 400 mm (KB).

Im rechten Teil haben sich leider die meisten Gipfel schon wieder hinter den Wolken versteckt.

Comments

Warum so blau?! 
Lieber Alex, ein ausgezeichnetes Panorama. Aber warum so blau, ein Blau welches jeder merkt, dass es zuviel ist?!¨
Gruss Walter
2009/08/24 18:51 , Walter Schmidt
@Walter: 
Fast jeder, ausser einem. Etwas verunsichert war ich aber schon. Ich habe ganz einfach bei der RAW-Entwicklung die gleichen Werte genommen wie für die anderen Bilder an diesem Tag. Es war an diesem Tag aber auch ein ganz spezielles Licht, zwei Tage zuvor tobten hier heftige Gewitter mit unheimlichen Regenschauern, während den zwei folgenden Tagen gab es hier mit Nordwind sehr klare Sicht. Walter, vielen Dank für den Hinweis (schön, dass jemand hilft), ich werde es noch einmal versuchen. -- Gruss von Alex
2009/08/24 22:00 , Alex Zehnder
Jetzt sollte es besser sein .... Gruss von Alex
2009/08/26 21:12 , Alex Zehnder
Hallo Alex, gefällt mir gut, die Walliser wirken durch die Perspektive und die neckischen Wölkchen ganz imposant. Über den Standort und die Gebietszuscheidung sind sich die verschiedenen Fotografen vom Mottarone allerdings ziemlich uneins: Von Bergamasker- über Tessiner- bis Walliseralpen ist alles zu haben - also ein richtiger "Wanderberg" ;-) LG Andreas
2009/08/28 20:04 , Andreas Steiger
I think the colors are good. The Monte Rosa is not so much close from here as it seems
2009/08/28 20:38 , Stefano Caldera

Leave a comment


Alex Zehnder

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100