Bad Kissinger Hütte   64344
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Rossberg, 1945m
2 Brentenjoch, 2000m
3 Kellespitze, 2238m
4 Sefenspitze, 1948m
5 Gimpel, 2173m
6 Rote Flüh, 2108m
7 Zeichenkopf, 1864m
8 Tür eines Künstlers - Eintreten zum Gedanken verlieren
9 Krinnenspitze, 1999m
10 Litnisschrofen, 2068m
11 Lailachspitze, 2274m
12 Neunerköpfle, 1864m
13 Sulzspitze, 2084m
14 Tannheimer Tal
15 Rote Spitze, 2130m
16 Hochvogel, 2592m
17 Vilsalpsee
18 Rauhhorn, 2240m
19 Gaishorn, 2247m

Details

Aufnahmestandort: Bad Kissinger Hütte (1788 m)      Fotografiert von: Robert Viehl
Gebiet: Allgäuer Alpen      Datum: 18. August 2009
Mein Nachbar bat mich um den Gefallen ihn und seine Kinder auf den Aggenstein zu begleiten. Ich blieb dann mit dem Jüngsten (5 Jahre) auf der Hütte während er mit den anderen beiden (7 und 9 Jahre) noch den Gipfel erklomm. Für die Kleinen die erste "richtige" Bergtour. Voller Stolz und mit Glanz in den Augen, schön anzuschauen. Ich konnte gerne auf den Gipfel verzichten, war ich doch schon oft dort oben.

Canon Ixus 980IS
14 Hochformat-Aufnahmen, freihand
PanoramaStudio
Photoshop Elements 6
http://www.udeuschle.selfhost.pro/panoramas/makepanoramas.htm

Kommentare

Beautiful place
28.08.2009 10:39 , Stefano Caldera
Licht und Jahreszeit lassen die entfernteren Berge zwar etwas absaufen, aber der Bildaufbau verdient die volle Punktzahl.
28.08.2009 12:03 , Arne Rönsch
Frisch, tief und sommerlich fällt mir dazu ein, super Robert! LG Christian
29.08.2009 18:17 , Christian Hönig
Diesen Ausschnitt... 
...hast Du herrlich gut gesehen und uns präsentiert. Gruss Walter
29.08.2009 20:14 , Walter Schmidt
Schließe mich da gerne an. Wenn ich mich nicht irre liegt der Aggenstein selbst wohl rechts hinter dem Haus. LG HJ
29.08.2009 20:36 , Hans-Jürgen Bayer
Danke für Eure Kommentare 
@Hans-Jürgen: Du irrst nicht, der Aggenstein befindet sich "rechts" der Hütte. der Weiterweg, direkt an der Hütte vorbei, führt in ca. 0,5 bis 0,75 Std. teils in Serpentinen, teils mit Drahtseilen abgesichert (nicht schwer) zum Gipfel. Von dem erhöhten Punkt links im Bild hat man normalerweise einen wunderbaren Ausblick in´s Alpenvorland, nicht aber an diesem diesigen Tag. LG Robert
30.08.2009 10:22 , Robert Viehl

Kommentar schreiben


Robert Viehl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100