Die Sonne klettert über den Berg   72743
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Spitzstein 1596m
2 Wildbarren 1448m
3 Aschentaler Wände 1702m
4 Roßalpenkopf 1762m
5 Geigelstein 1812m
6 Breitenstein. 1661m
7 Gurnwandkopf 1690m
8 Sonntagshorn 1961m
9 Dürrnbachhorn 1775m
10 Gr. Weitschartenkopf 1979m
11 Hoher Göll 2522m
12 Brünnsteinschanze 1547m

Details

Aufnahmestandort: Unterhalb Vogelsang (1400 m)      Fotografiert von: Hannes Brunner
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 24.8.2009
Nur ein paar Schritte später (siehe Pano #7267), gerade beim Verlassen einer kurzen Waldpassage, kündigten sich die ersten Sonnenstrahlen an. Also Kamera draufgehalten und die Szene panoramisiert.

Beim Angucken der Bilder am PC habe ich sie zuerst als unbrauchbar eingestuft, da die Kamera in der Nähe der Sonne und in den Sonnenstrahlen häßliche Gittermuster erzeugt hat. Dann habe ich aber doch GIMP angeworfen und etwas retuschiert. Schließlich war das Zwischenergebnis (wie bei Pano #7267 eine Kombination aus HDR und 'normal' gerendertem Himmel) doch vom Gesamteindruck her schon ganz gut.

18 QF Raw-Aufnahmen freihand mit Nikon D40/Nikkor 50mm 1:1,8D ISO 200 f4 1/1000s, 1/320s und 1/100s

Kommentare

Vielleicht würde ich es links und unten etwas beschneiden, aber vier Sterne wert ist es, meiner Meinung nach. Mein Kompliment Hannes. LG Christian
01.09.2009 17:28 , Christian Hönig
stimmungsvolle Morgenbeleuchtung. Ich würde hingegen nichts wegschneiden, das Gras in der linken Ecke macht sich sehr gut. LG Alexander
01.09.2009 19:53 , Alexander Von Mackensen
Hübsch, aber wie kommt der mittige Nebel zu seinem Licht?
01.09.2009 20:16 , Robert Zehetner
Sehr Stimmungsvoll, die Bastelei hat sich gelohnt.L.g.
02.09.2009 01:40 , Jannis Gligoris
extrem tolle Morgenstimmung. Gelblich roter Himmel und der leicht bläuliche Dunst, einfach genial eingefangen.
02.09.2009 09:05 , Jochen Gerlach
ein tolles Bild, 
hast du da fertiggestellt, Hans; diese Farbdynamik beeindruckt mich sehr; lg Gerald
02.09.2009 11:27 , Gerald Winkler
super pano! wonderful light and colors. a masterpiece! ciao
02.09.2009 15:04 , Mauro Masiol

Kommentar schreiben


Hannes Brunner

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100