Bei Sonnenaufgang ob Berchtesgaden   66262
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  vergrößern
 

Legende

1 Ahornbüchsenkopf
2 Kehlstein
3 Hoher Göll
4 Hohes Brett
5 Jenner
6 Funtenseetauern
7 Kl. Watzmann
8 Grünstein
9 Watzmann
10 Hochkalter

Details

Aufnahmestandort: Bischofswiesen, Oberkälberstein (700 m)      Fotografiert von: Heinz Höra
Gebiet: Berchtesgadener Alpen      Datum: 26.7.2009
Beim Blick vom Oberkälberstein übers Berchtesgadener Land scheint die Sonne frühmorgens zuerst auf den Funtenseetauern, den Watzman und den Hochkalter. Die Westseiten vom Hohen Göll, Hohen Brett und Jenner liegen noch im Schatten. Vom Königssee kommt hier eine Nebelbank, die sich bei schönem Wetter bald auflösen wird.
Ausschnitt aus einem Panorama, gestitcht mit PTGui aus 9 Hochformataufnahmen von Canon EOS 450D, Sigma 18-125 OS @ 28mm, ohne Stativ. Breitenwinkel 150°.

Kommentare

Ich kenne mich in den deutschen Alpen nicht so gut aus wie die meisten hier, aber mir scheint immer wieder, dass der Watzmann der attraktivste der deutschen Berge ist. Schön in Szene gesetzt, Heinz, und auch mit der Schärfe angenehm sparsam umgegangen.
09.09.2009 14:45 , Arne Rönsch
Dieser Ausschnitt... 
...(ohne Häuser) gefällt mir besser, eine zauberhafte Morgenstimmung! lg Fredy
09.09.2009 15:02 , Fredy Haubenschmid
Fast hätte ich geschrieben "dies ist ein sehr schönes Herbstpanorama". Dann habe ich das Aufnahmedatum gesehen! Trotzdem ein spannendes Panorama mit schöner (fast herbstlicher) Stimmung. Lg. Bruno
09.09.2009 17:20 , Bruno Schlenker
Dieser Monsunsommer (besonders im Juli) war auch fast wie ein Herbst. Sehr schöne Stimmung in deinem Pano Heinz, gefällt mir sehr gut. L.G. v. Gerhard.
09.09.2009 21:08 , Gerhard Eidenberger
gerade auch mit den Wolkenhauben über den Gipfeln eine schöne Morgenstimmung. LG Alexander
11.09.2009 14:27 , Alexander Von Mackensen
Bin über links auf dieses Bild gestoßen und finde es komplett unterbewertet. Unglaublich gute Morgenstimmung.

LG,
Andreas
03.07.2012 01:28 , Andreas Starick

Kommentar schreiben


Heinz Höra

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100