Sella Ronda II   44607
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Sella Ronda III
2 Sas Bece 2534m
3 Abfahrt Richtung Campolongo
4 Piz Boe 3152 m
5 Lech Dlace 2833 m
6 Piz Lech Dlace 3009m
7 Piz Vallon 2905 m
8 Sas Dles Nii 2904 m
9 Bergstation Vallon
10 Sas Dles Diesc 2916 m
11 Pano 6087
12 Piz da Lech 2911 m
13 Abfahrt Richtung Campolongo
14 Talstation Vallon
15 Bergstation Corvara-Boe
16 Sas Ciampac 2672 m

Details

Aufnahmestandort: Monte Cherz (2084 m)      Fotografiert von: Arne Rönsch
Gebiet: Dolomiten      Datum: 11. Januar 2009
Diesmal ein vormittäglicher Blick aus Osten, genaugenommen aus Ostsüdost.
Die Ostflanke der Sella wird im Winter naturgemäß nur ein paar Stunden von der Sonne beschienen. Diese Seite der Sella ist wahrscheinlich die am wenigsten abweisende - verhältnismäßig sanft steigt der Gebirgsstock bis zu den krönenden Felstürmen an.
Deshalb dürfen auch nur hier, unterhalb des Vallon, Pistenskifahrer den Fuß auf eigentliches Sella-Gebiet setzen.

3 QF-Bilder
Nikon D80
Nikkor 18-135
18 mm
Blende 11
1/320 sec
PTGui
Paint.NET

Kommentare

einfach Klasse dein Pano, ich sehe du bist auf PTGui umgestiegen, deine nächste Anschaffung wird wohl PSE/ sein oder? Ich bin mir noch nicht sicher ob ich PTGui oder Autopano Pro nehme. LG
14.09.2009 22:09 , René Tessaro
Stimmt nicht ganz, René: PTGui benutze ich schon immer. Und empfehle es dir auch ehrlichen Herzens.
14.09.2009 22:44 , Arne Rönsch
Nicht nur das Motiv, auch die Farbskala begeistert! Lg. Bruno.
15.09.2009 18:20 , Bruno Schlenker
Diese winterliche Perspektive der Sella ist für mich neu, da ich sonst immer an der Porta Vescovo drauf schaue... :-) - Sehr schön gemacht, brillantes Licht. So stimmt man sich langsam auf die dunkle Jahreszeit ein. Du scheinst es ja zu schaffen, den Sommer mit Deinen Winter-Panoramen zu überbrücken; das ist auch eine Leistung! - LG, dirk
17.09.2009 13:51 , Dirk Becker

Kommentar schreiben


Arne Rönsch

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100