Walchensee   64919
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom in
 

Labels

1 Martinskopf 1675 m
2 Herzogstandhaus
3 Fahrenbergkopf 1627 m
4 Walchensee (Ort)
5 Jochberg 1565 m
6 Hirschhörnlkopf 1514 m
7 Walchensee
8 Latschenkopf 1488 m

Details

Location: Walchensee (800 m)      by: Johann Ilmberger
Area: Bayerische Voralpen      Date: 20.09.2009
Auf der Heimfahrt von Mittenwald am Walchensee kurz halt gemacht und 5 Querformataufnahmen für dieses Pano gemacht.

Der Walchensee ist einer der tiefsten (maximale Tiefe: 192,3 m) und zugleich mit 16,40 km² auch einer der größten Alpenseen Deutschlands. Der See liegt 75 km südlich von München inmitten der Bayerischen Alpen. Er gehört mit seiner gesamten Fläche einschließlich der Insel Sassau zur Gemeinde Kochel am See. Im Osten und Süden grenzt er mit seinem Ufer an die Gemeinde Jachenau.

Comments

Hallo Johann, das Panorama gefällt mir gut!
PS. im Aufnahmestandort ist ein "s "zuviel. :-))
LG von Wilfried
2009/09/21 16:46 , Wilfried Kristes
Johann, das Panorama gefällt mir eigentlich gut. Motivauswahl, Farben, Schärfe etc. stimmen. Allerdings befindet sich in der Bildmitte ein dunkler Streifen auf dem See. Ist da was beim Stitchen schiefgelaufen? Versuche das doch zu richten. Lg. Bruno
2009/09/21 20:23 , Bruno Schlenker
Ich denke nicht... 
...dass du da etwas korrigieren musst, Hans: Es sind die beiden Wolken, welche links und rechts eine hellere Spiegelung ergeben und so den Eindruck eines dunklen Streifens in der Mitte noch verstärken! Schönes Pano, das Lust auf Schwimmen macht (komme gerade vom Walensee, der heute zu Herbstbeginn immer noch 20° aufweist und herrlich zum Schwimmen war!) lg Fredy
2009/09/21 20:52 , Fredy Haubenschmid
@ Bruno --> auf diesen Kommentar habe ich gewartet. Nach dem stitchen ist mir der Streifen auch sofort ins Auge gestochen. Aber ein Vergleich mit dem Orginalbild zeigt das sich dort der Streifen auch befindet. Es ist so wie Fredy es schreibt. LG Hans
2009/09/21 21:48 , Johann Ilmberger
Lieber Johan, vielen Dank für die Erläuterung. Das Phänomen ist für mich jetzt nachvollziehbar. Lg. Bruno
2009/09/21 21:57 , Bruno Schlenker
Servus Hans, 
ein sehr schönes und willkommenes Panorama zu den vielen Gipfelpanos zeigst du hier. Gefällt mir sehr gut, besonders die vielen schönen Blau- und Grüntöne. L.G. v. Gerhard.
2009/09/22 00:18 , Gerhard Eidenberger

Leave a comment


Johann Ilmberger

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100