Ortler in der Morgensonne   74465
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Ortler (3905 m)

Details

Location: Oberer Ortlerferner (3400 m)      by: Josef Peer
Area: Ortler Alpen      Date: 24.08.2009
Die Fotos für dieses Panorama entstanden beim Aufstieg auf den Ortler über den Normalweg von der Payerhütte. Die Bilder wurden gegen 8 Uhr kurz oberhalb des Lombardi-Biwaks aufgenommen. Ich verwendete folgende Kamera: Sony-Cybershot DSC-H20. Das Panorama wurde aus drei Aufnahmen im Querformat mit der Software Hugin (für Linux) erstellt.

Unter meinen veröffentlichten Panoramen befindet sich auch eines, das die Aussicht vom Gipfel zeigt.

Comments

Und ich als Südtiroler war noch nie ganz oben....es wird aber langsam Zeit. Sehr schönes Panorama
2009/10/12 14:58 , Manfred Kostner
Dafür, dass dieses Panorama nur einen einzigen Gipfel zeigt, ist es ganz besonders spannend und eindrucksvoll. - Man bekommt geradezu Lust auf die Ortler-Tour! - LG, dirk
2009/10/13 12:25 , Dirk Becker
Wenn nur das Bild zu bewerten ist, gebe ich Dirk absolut recht. Etwas schade finde ich aber, wenn die Möglichkeiten dieser Online-Plattform nicht ausgeschöpft werden: Keine Verortung, keine Erklärung, keine technische Beschreibung. Das bisschen Mühe hätte dieses spannend geschnittene Pano wirklich verdient.
2009/10/13 13:37 , Arne Rönsch
Hallo Arne. Ich habe dem Panorama jetzt einige Zusatzinformationen beigefügt. Du hast recht, es ist natürlich interessant einige zusätzliche Details zu erfahren.
2009/10/13 15:18 , Josef Peer
Danke, Josef, dann auch gern die **** für dieses mich wirklich beeindruckende Bild.
2009/10/13 16:14 , Arne Rönsch
Jetzt hast du die 4* wirklich verdient
2009/10/13 16:17 , Manfred Kostner
ein Traum!
2011/01/01 17:44 , Kathrin Teubl

Leave a comment


Josef Peer

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100