Blick vom Gornergrat   124937
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom in
 

Labels

1 Matterhorn
2 Hörnlihütte
3 Dent Blanche
4 Obergabelhorn
5 Wellenkuppe
6 Zinalrothorn
7 Pointe Sud de Moming
8 Pointe Nord de Moming
9 Schalihorn
10 Schalijoch
11 Platthorn
12 Mettelhorn
13 Weisshorn
14 Brunegghorn
15 Bietschhorn

Details

Location: Gornergrat (3135 m)      by: Peter Nausester
Area: Walliser Alpen      Date: 10.9.2009
Habe nach dem Sonnenaufgang vom Gornergrat noch ein Panorama von der gegenüberliegenden Bergkette fotografiert und es zu einem Panorama zusammengestellt.

Comments

Das einzige Mal als ich in dieser Ecke war hatte ich leider sehr schlechtes Wetter. Es muss einfach ein wunderschönes Gefühl sein vor diesen Bergen zu stehen und sie betrachten zu können. Dein Panorama gefällt mir ausgesprochen gut. Konnte keine Mängel finden.
2009/11/22 11:46 , Manfred Kostner
Wirklich tolles Panorama! Leider sind die Bildübergänge im Himmelblau des rechten Bilddrittels zu erkennen. Evtl. kann man das noch retuschieren?
Dann bekommst Du von mir 4 Sterne!

LG Christian
2009/11/22 11:47 , Christian Helmholz
Bekannter Anblick, gestochen scharf und immer wieder fazinierend. LG Robert
2009/11/22 11:52 , Robert Viehl
Fantastisch, ich stimme allen zu. Übrigens, die Verlinkung vom Weisshorn ist falsch, wir landen hier bei Herrn Huber's Weisshorn in den Plessur Alpen ;-). Liebe Grüsse
2009/11/22 12:31 , Felix Gadomski
# Felix: Danke für den Hinweis 
... hab es korrigiert. :-) Auch Danke für Eure Anmerkungen.
Viele Grüße, Peter
2009/11/22 13:08 , Peter Nausester
Traumhaft schön L.g.
2009/11/22 14:37 , Jannis Gligoris
Klasse Pano, und das Hörnle ohne der doch meist vorhandenen Wolke in der Nordwand.

LG Hans
2009/11/22 16:30 , Johann Ilmberger
schön! (hoffentlich stimmt mein Vermutung Bietschhorn auch ;-))
Gruss Peter J
2009/11/22 17:17 , P J
ungewohnt mal nicht vom Gornergrat den üblichen Blick auf die Monte Rosa Gruppe zu zeigen, hat sich aber gelohnt
2009/11/22 17:59 , Florian Kreß
Da war ich auch schon 
aber leider war es nicht so strahlend schönes Wetter.
Aber was mir erschreckend auffällt ist der Rückgang der Gletscher.
Das Panorama finde ich ist Top in Farbe, Schärfe und Schnitt. Bravo!

lg kurt
2009/11/22 18:07 , Kurt Schneider
die Vignettierung scheint mir ziemlich stark bei deinen letzten Bildern?! LG Seb
2009/11/23 11:31 , Sebastian Becher
Super!
2009/11/27 11:06 , Marco Nipoti

Leave a comment


Peter Nausester

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100