Die Sextener Berg-Sonnenuhr mit Wolken   45014
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom in
 

Labels

1 Kreuzbergpaß
2 Croda da Campo
3 Pala di Popera (Neuner)
4 Cima Bagni
5 Cima Popera
6 Sextener Rotwand (Zehner)
7 Elfer
8 Rotwandwiesen
9 Zwölfer
10 Fischleintal
11 Einser
12 Langlahnspitze
13 Innichriedelknoten
14 Schusterplatte
15 Dreischusterspitze
16 Schwalbenkofel
17 Südliche bullköpfe
18 Nördliche Bullköpfe
19 Haunold
20 Gantkofel
21 Neunerkofel

Details

Location: Bei der Seilbahnstation am Helm (2045 m)      by: Heinz Höra
Area: Dolomiten      Date: 31.1.2009
Sextener Dolomiten mit sehr wechselvollem Wolkenspiel, von einem Weg am Helm. Der Helm liegt schon in den Karnischen Alpen und der Weg bietet weiter oben noch bessere Aussichten, z. B. mein Panorama Nr. 14283 "Zwischen Helm und Kreuz".
4 Breitformataufnahmen (Canon EOS 450D, Sigma 18-125 OS @ 25mm, ohne Stativ) mit PTGui gestitcht.

Comments

Wunderbar! Einzigartige Stimmung durch die feinen Schleierwolken; grandiose Szenerie! Darüberhinaus perfekt belichtet, was bei den hochwinterlichen Lichtverhältnissen alles andere als selbstverständlich ist! - LG; dirk
2009/12/11 23:47 , Dirk Becker
Sehr schön.
Besser und spannender als die Nachbar-Panos.

Den Baum ganz links bräuchte ich persönlich nicht, aber für die Symmetrie ist er akzeptabel.
2009/12/12 03:44 , Arne Rönsch
Stimmungsvolles Winterpanorama. Schön wie die Bäume am Bildrand unten das Panorama einrahmen. Dass bei den dichtstehenden Bäumen einer angeschnitten wurde lässt sich eigentlich nicht verhindern. LG. Bruno
2009/12/12 11:56 , Bruno Schlenker
Die Aussicht auf die Sextener Dolomiten war beim Anstieg am Helm immer wieder durch höhere Bäume begrenzt. Aber hier hatte ich sie vollständig im Blick und das ständig wechselnde Spiel der Wolken war auch gerade sehr durchsichtig. Die höheren Lärchen an beiden Seiten hätte ich bei der Ausschnittwahl ohne weiteres weglassen können, aber eine bessere Fortsetzung des "Rahmens" um die Berge hätte ich gar nicht finden können.
2009/12/12 14:21 , Heinz Höra

Leave a comment


Heinz Höra

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100