Heiligkreuzkofel-Mauern   15356
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 M. Sella di Sennes 2787 m
2 Seekofl 2810 m
3 Dürrenstein 2839 m
4 Dreischusterspitze
5 Hohe Gaisl 3146 m
6 Neunerspitze / Sas da les Nü 2968 m
7 Zehnerspitze / Sas da les Diisc 3026 m
8 Heiligkreuzkofel / Sas dla Crusc 2907 m
9 Cima Parom 2953 m
10 Lavarella 3055 m
11 Piz dles Cunturines 3064 m
12 Tofana di Rozes 3225 m
13 Nördl. Fanesspitze 2969 m
14 Südl. Fanesspitze 2980 m
15 Lagazuoi grande 2835 m

Details

Aufnahmestandort: Kreuzkofeljoch über der Schlüter-Hütte (Rifugio Genova) (2340 m)      Fotografiert von: Dietrich Kunze
Gebiet: Dolomiten      Datum: 28.10.2006
Am Joch nur 1 Minute über der Schlüter-Hütte (Weg zum Peitlerkofel) oberhalb des Talschlusses des Villnöss-Tals bietet sich die Mauer des Heiligkreuzkofels in voller Länge.

Kommentare

Ein malerisches Dolomiten-Panorama 
das mir im Herbst entgangen war. Daß die Berg-Mauern so bewegt sind vom Licht- und Schattenspiel, kann begeistern, aber der feine Kontrast dieser zu den schon herbstlichen Wäldern der Mauerfüße steigert dieses noch.
01.03.2007 00:15 , Heinz Höra

Kommentar schreiben


Dietrich Kunze

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100