Monte Dolada   24961
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Piz Sagron
2 Monte Serva
3 Schiara
4 Monte Pelf
5 Monte Talvena
6 Civetta
7 Pelmo
8 Tofana di Mezzo
9 Sasso di Bosconero
10 Spiz Gallina
11 Sorapis
12 Antelao
13 Monte Borga
14 Monte Duranno
15 Cima dei Preti

Details

Location: Monte Dolada (1900 m)      by: Herwig Holemar
Area: Dolomiten      Date: 1. November 2007
Die Berghänge über der Piave präsentierten sich schon in herbstlichen Farben. Darüber schauen schon die bleichen Gipfel der südlichen Dolomiten hervor. Selten hat man im Frühling und Sommer so eine klare Sicht am Alpensüdrand, denn die nahe Adria schickt an sonnigen Tagen genug Feuchtigkeit an Land, die sich gerne als Dunst oder Quellwolken festsetzt.
Ich bin an diesem Nachmittag bequem vom Rifugio Dolada aufgestiegen und bis kurz vor Sonnenuntergang geblieben.

Comments

Schöner Aussichtspunkt 
Guter Standort, und ein guter Blick auf die Bergketten. Das Motiv ist schön, doch kommt die Technik nicht ganz mit.

Ich würde den linken Rand abschneiden, da stört das Gegenlicht zu sehr, doch gewinnt damit das Bild anschließend, weil die Ansiedlung im Tal verschwindet. Und die Übergänge zwischen den einzelnen Bildern solltest Du noch nacharbeiten, dort ist das Überblenden nicht gelungen.
2009/12/15 17:45 , Bruno Commissi
Wiedermal eine super Herbststimmung in den südlichen Dolomiten festgehalten. Leider aber auch wieder Mängel in technischen Umsetzung.
2009/12/16 00:52 , Michael Spoerl

Leave a comment


Herwig Holemar

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100