Aus der Pathos-Kiste: Frohe Weihnachten!   44190
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
 

Legende

1 Marmolata
2 Gran Vernel
3 Piz La Ila
4 Gran Risa
5 Piz Boe (Sella)
6 Piste "Gardenazza"
7 Gardenazza
8 Peitlerkofel

Details

Aufnahmestandort: Heilig Kreuz (2045 m)      Fotografiert von: Arne Rönsch
Gebiet: Dolomiten      Datum: 11. Januar
"Weihnachten und Geburtstag an einem Tag", sagt man gern, wenn es besonders schön ist. Klappt hier fast, denn aufgenommen habe ich das Bild am Geburtstag, zeigen möchte ich es im Reigen der Weihnachtsgrüße.

Habt also alle ein schönes Fest und fresst euch ein paar Pfunde an, die euch dann an den Berg zwingen, um sie wieder loszuwerden.

Die Heilig-Kreuz-Kapelle mit dem zugehörigen Hospiz (wo es den besten Kaiserschmarrn der Dolomiten gibt) zählt zu meinen liebsten Orten in den Bergen. Und für die Sonnenuntergänge lohnt es sich, Quartier in Pedraces zu nehmen, damit man mit einer hübschen letzten Abfahrt nach Hause kommt.

Kommentare

Wunderbare Stimmung Arne, gefällt mir sehr gut und passt optimal für die Weihnachtszeit. Frohe Weihnachten dir und deiner Familie und ich freue mich auf weitere so schöne Panoramen von dir. L.G. v. Gerhard.
23.12.2009 20:55 , Gerhard Eidenberger
Vier Sterne gibt es allein für den Kaiserschmarrn-Tipp! - Aber auch das Panorama hat sehr viel Pathos und Stimmung und ist überdies technisch ganz sauber umgesetzt! - Frohe Weihnachten! - LG, dirk
24.12.2009 12:42 , Dirk Becker
Sehr schöner Weihnachtsgruß aus einem scheinbar unerschöpflichen Fundus.
Fängt poetisch an und hört etwas prosaisch auf.
Wenn man nur die Sonne besser in den Griff bekommen würde. Daran knabbere ich auch immer wieder.
25.12.2009 00:04 , Heinz Höra
wirklich stimmungsvoll - wünsche dir auch noch frohe und erholsame Festtage! LG Michael
25.12.2009 20:54 , Michael Strasser

Kommentar schreiben


Arne Rönsch

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100