Mehr vom Weihnachtsmann   74118
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom in
 

Labels

1 Aschauer Kopf 1076m
2 Hofalm 970m
3 Niederaschau
4 Chiemsee
5 Hammerstein 1278m
6 Haindorfer Berg 1123m
7 Gedererwand 1398m
8 Sulten 1472m
9 Kampenwand 1668m
10 Scheibenwand 1598m
11 Zellerhorn

Details

Location: Laubenstein (1350 m)      by: Hannes Brunner
Area: Chiemgauer Alpen      Date: 26.12.2009
er wurde jetzt auch im Chiemgau gesichtet! Auf dem Nachhauseweg?

Der Blick auf den Wetterbericht hatte mich doch tatsächlich veranlasst, am 2ten Weihnachtsfeiertag schon um 7:00 aus den Federn zu kriechen. Ziel war eigentlich der Heuraffelkopf gewesen, aber da ich keine Schneeschuhe eingepackt hatte (dachte ich brauch keine), und die vom Föhn geschaffene Harschschicht nicht tragfähig genug war, um anhaltendes knietiefes Einbrechen zu verhindern, blieb's bei einem Abstecher zum Laubenstein.

10 HF Raw-Aufnahmen freihand mit Nikon D40/Setobjektiv @ 24mm (36mm KB) ISO 200 f8 1/1000, PTGui/Gimp

Comments

Frohe Weihnachten Hannes, und ein gelungenes Pano. So ist die Geschichte also doch wahr :-) LG HJ
2009/12/26 22:21 , Hans-Jürgen Bayer
Und wieder dieser Stacheldrahtzaun, dem er offenbar gefolgt ist. Aber die Landschaften, die er durchstreift, können einen schon gefallen.
2009/12/27 00:00 , Heinz Höra
Der Horizont ist ganz leicht schief. Aber das ist nicht weiter schlimm --> ganz tolles Pano.

LG Hans
2009/12/27 09:15 , Johann Ilmberger
Schließe mich Johann an.
2009/12/27 12:03 , Arne Rönsch
Interessanter Blick vom schneeigen Bergplateau in die grüne Ebene. LG. Bruno
2009/12/27 15:57 , Bruno Schlenker
Sehr schön!
Ist die Schneelage für diese Jahreszeit eigentlich normal bei euch?

LG v. Adri
2009/12/27 19:39 , Adri Schmidt
schöner Blick vom Laubenstein. Als Kenner vom Chiemgau kann ich zur Schneelage sagen, daß heuer wieder das Weihnachtstauwetter zugeschlagen hat, wobei durch den warmen November im Gebirge die Schneelage schon sehr dünn ist. Ich hoffe auf mehr Schnee :-)) LG Alexander
2009/12/31 12:51 , Alexander Von Mackensen

Leave a comment


Hannes Brunner

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100