Die Hexe schläft noch   64927
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Geiereck 1.805m
2 Hirschangerkopf 1.769m
3 Großgmain
4 Nierntalkopf 1.129m
5 Rotofen 1.396m
6 Keilkopf 1.602m
7 Dreisesselberg 1.680m
8 Schreck 1.725m
9 Hochschlegl 1.688m
10 Predigtstuhl 1.613m
11 Bayerisch Gmain
12 Rabensteinhorn 1.373m
13 Schleicherhof

Details

Location: Bayerisch Gmain - Schleicherhof (520 m)      by: Dirk Becker
Area: Berchtesgadener Alpen      Date: 04.02.2010 - 7:24
In Erwartung des ersten Skitages der Saison war frühes Aufstehen angesagt. - Ein klarer Morgen zog auf, der Mond bewacht noch den Schlaf der 'Schlafenden Hexe'; das Lattengebirges zeigt sich von hier (und von gegenüber) als eine bizarre Formation von Felstürmen und -buckeln, die an eine schlafende Hexe erinnern...

Das erste Panorama des Tages war auch gleichzeitig das letzte; hohe Bewölkung, durch den auftretenden Föhn hervorgerufen, verhinderte weiteres Panoramisieren im Skigebiet Dachstein-West.

Panasonic Lumix DMC-FX12 - Adobe Lightroom 2.5 - Autopano Pro 1.4.2 - Adobe PSE 6
10 Querformataufnahmen freihand 251°x37°(ISO-100 - f/2,8 - 1/100s - 6mm (entspr. 35mm KB))

Comments

Die schlafende Hexe im Lattengebirge war für mich schon als Kind immer faszinierend anzusehen. Obwohl der Blick von der A8 leider immer sehr kurz war (ist). LG HJ
2010/02/08 08:35 , Hans-Jürgen Bayer
Wunderschöne, klare Morgenstimmung.
(Die Hexe konnte ich Donnerstag, wie von Hans-Jürgen beschrieben, kurz bewundern auf der Vorbeifahrt nach Kärnten, auf dem Rückweg am Samstag hat es geschneit und ich habe vom Wörthersee bis in´s Allgäu keinen einzigen Berg gesehen.) LG Robert
2010/02/08 09:21 , Robert Viehl
Nice atmosphere
2010/02/08 16:15 , Marco Nipoti
Sehr schöne Stimmung mit dem Himmel in zarten Farben. Meisterhaft. LG. Bruno.
2010/02/08 18:17 , Bruno Schlenker
Schönes Morgenlicht!
(Eine meiner vielen Schwächen übrigens - so gut habe ich das noch nie hinbekommen.)
Die Schlafende Hexe oder zumindest deren Kopf sollte man vielleicht noch beschriften - ich habe heute morgen erst ein bisschen googlen müssen, ehe ich wusste, welche Berge mit dem Titel gemeint sind.
2010/02/08 20:30 , Arne Rönsch
... dann sollten wir sie noch nicht wecken 
schöne Morgenstimmung. LG Alexander
2010/02/11 23:31 , Alexander Von Mackensen

Leave a comment


Dirk Becker

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100