Le Tofane   174158
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Punta Anna
2 Torre de Pomedes 2750
3 Mittlere Tofana (di Mezzo) 3244m
4 Ra Valles

Details

Location: Rumerlo (1575 m)      by: Arne Rönsch
Area: Dolomiten      Date: 14. Januar 2010
Die Tofanen sind hier schon viel gefeiert worden: Manchmal als Standort für große Dolomitenrundblicke, öfter noch als dominanter Bestandteil verschiedenster Dolomitenpanoramen, schließlich ist die Mittlere Tofana nach Marmolata und Antelao der dritthöchste Berg dieses Teiles der Alpen und durch die zentrale Lage der Tofanen ein Blickfang in vielen Bildern.

Was ich bis diesen Winter nicht wusste: Dass sie so unglaublich abwechlunsgreich gegliedert sind und nicht nur, wie von mir etwas arrogant vermutet, aus den Wänden ihrer drei Hauptgipfel bestehen.

Diese feine Gliederung bringt nun sowohl mich als auch den großartigen Herrn Deuschle an die Grenzen ihrer Beschriftungsfähigkeiten. Ich freue mich über Ergänzung ebenso wie über Korrektur.

5 QF-Bilder
Nikon D80
Nikkor 18-135
44 mm
Blende 5.6
1/2000 sec
PTGui
Paint.NET

Comments

Die schnee- und eisgepanzerte Felswand macht auf mich einen erhabenen und unnahbaren Eindruck. Als hätten dort oben nur mit dem Sonnenlicht spielende Wolken etwas verloren. Die beim Scrollen ins Bild rückende Seilbahn zerstört diesen Eindruch teilweise wieder. Aber so ist das eben. Nichts ist vor den Menschen sicher. Sehr anrührendes Bild. Leider kann ich zur Beschriftung nichts beitragen.
2010/02/18 18:50 , Jörg Braukmann
Ein stimmungsvolles Dolomitenportrait... 
...wie aus dem Bilderbuch, grosse Klasse, Arne, gratuliere!
lg Fredy
2010/02/18 19:07 , Fredy Haubenschmid
Spannendes Portrait der Tofanen mit schönem Kalt- Warmkontrast! LG. Bruno.
2010/02/18 19:28 , Bruno Schlenker
Wirklich gigantisch, lieber Arne!! Aber, kannst du das Rauschen noch etwas reduzieren?! Gruss, Felix
2010/02/18 21:07 , Felix Gadomski
Stimmt, da waren ein paar Pünktchen im Himmel. Sind jetzt weg, Felix.
2010/02/18 21:32 , Arne Rönsch
so spektakulär habe ich die Tofanaspitzen bis jetzt auch noch nicht gesehen. Meisterhaft - LG Alexander
2010/02/18 22:57 , Alexander Von Mackensen
Das ist wahre Tofana-Magie... ;-) ! - LG, dirk
2010/02/18 23:12 , Dirk Becker
Supi ;-)
2010/02/19 00:39 , Felix Gadomski
Nebst dem "Dolomiten-Dom", ein wunderschönes Himmel-Blau!
Gruss Walter
2010/02/19 10:03 , Walter Schmidt
Um seinen Gipfel jagen Nebelschwaden... 
Der Berg ruft....
groß und mächtig, schicksalsträchtig...

Arne durch Dein dramatisches Panorama werde ich an diese Aussprüche erinnert.

Behüt Dich Gott,

Christian

PS: http://www.youtube.com/watch?v=bIPR_MzMuSU
2010/02/19 17:23 , Christian Hönig
Ich muss da Fredy zustimmen --> wie aus dem Bilderbuch.
2010/02/20 07:31 , Johann Ilmberger
Bezaubernd. LG Robert
2010/02/21 11:24 , Robert Viehl
Ganz Tolle Stimmung!
2010/02/23 14:15 , Marco Nipoti
die geheimnisvollen Nebelschwaden im tiefverschneiten Tofana-Massiv - das hat schon was!!
2010/02/28 21:51 , Michael Strasser
mächtig schön! 
Gruss Peter J
2010/02/28 22:18 , P J
Ganz großartige Stimmung, lg Toni
2010/04/17 10:46 , Anton Theurezbacher
Fantastisch Arne! LG Seb
2011/12/16 18:54 , Sebastian Becher

Leave a comment


Arne Rönsch

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100