Bleispitze an Faschingsdienstag bei Föhnsturm   14147
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom in
 

Labels

1 Kohlbergspitze
2 Pfutjoch
3 Daniel
4 Estergebirge
5 Zugspitze
6 Karwendelgebirge
7 Sonnenspitze
8 Gartner Wand (Schneefahne!)
9 Hochvogel
10 Thaneller

Details

Location: Bleispitze (Pleisspitze) (2225 m)      by: David Von Oheimb
Area: Lechtaler Alpen      Date: 2010-02-16 13:46:02
Den im Gesicht teils sehr unangenehmen Sturm kann man nur an der leichten Schneefahne am höchsten Punkt der Gartnerwand im Süden (etwas rechts oberhalb meiner Tourenski) erahnen.

Herausforderung des 360° Panoramas war die Drahtverspannung des Gipfelkreuzes, die ich teils bei der Aufnahme umgangen und teils im Nachhinein mit gimp rausgebastelt habe. Ich war also weit außerhalb des Nodalpunkts, aber hugin hat alle falschen Überlappungen toll herausgerechnet. Bin gespannt, ob jemand noch Bildfehler erkennen kann.

Hier noch Fotos und ein nettes Video (aber keine Panoramen) von einer früheren Skitour mit Christian Hönig auf die Bleispitze im März 2006 - da war es so pudelwarm, dass man den Aufstieg in der Badehose hätte machen können: http://david.von-oheimb.de/gallery/Bleispitze/

Comments

184 mal angesehen und noch nichts dazu geschrieben oder noch nicht bewertet --> Warum????

Das Motiv finde ich Klasse, der Himmel mit den Unterschieden in der Helligkeit ist aber noch verbesserungswürdig.

LG Hans
2010/02/27 10:05 , Johann Ilmberger

Leave a comment


David Von Oheimb

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100