Bleispitze an Faschingsdienstag bei Föhnsturm   12997
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Kohlbergspitze
2 Pfutjoch
3 Daniel
4 Estergebirge
5 Zugspitze
6 Karwendelgebirge
7 Sonnenspitze
8 Gartner Wand (Schneefahne!)
9 Hochvogel
10 Thaneller

Details

Aufnahmestandort: Bleispitze (Pleisspitze) (2225 m)      Fotografiert von: David Von Oheimb
Gebiet: Lechtaler Alpen      Datum: 2010-02-16 13:46:02
Den im Gesicht teils sehr unangenehmen Sturm kann man nur an der leichten Schneefahne am höchsten Punkt der Gartnerwand im Süden (etwas rechts oberhalb meiner Tourenski) erahnen.

Herausforderung des 360° Panoramas war die Drahtverspannung des Gipfelkreuzes, die ich teils bei der Aufnahme umgangen und teils im Nachhinein mit gimp rausgebastelt habe. Ich war also weit außerhalb des Nodalpunkts, aber hugin hat alle falschen Überlappungen toll herausgerechnet. Bin gespannt, ob jemand noch Bildfehler erkennen kann.

Hier noch Fotos und ein nettes Video (aber keine Panoramen) von einer früheren Skitour mit Christian Hönig auf die Bleispitze im März 2006 - da war es so pudelwarm, dass man den Aufstieg in der Badehose hätte machen können: http://david.von-oheimb.de/gallery/Bleispitze/

Kommentare

184 mal angesehen und noch nichts dazu geschrieben oder noch nicht bewertet --> Warum????

Das Motiv finde ich Klasse, der Himmel mit den Unterschieden in der Helligkeit ist aber noch verbesserungswürdig.

LG Hans
27.02.2010 10:05 , Johann Ilmberger

Kommentar schreiben


David Von Oheimb

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100