Notkarspitze   56091
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Alpspitze 2628m
2 Hochblassen 2706 m
3 Kramerspitz 1985m
4 Innere Höllentalspitze 2741 m
5 Zugspitze 2965m
6 Vorderer Felderkopf 1928m
7 Daniel 2340m
8 Kreuzspitze 2185m
9 Gr. Klammspitze 1924m

Details

Aufnahmestandort: Notkarspitze (1889 m)      Fotografiert von: Jörg Engelhardt
Gebiet: Ammergauer Alpen      Datum: 14.06.2009
Entstanden in der Früh um 6:00 h nach einer kalten Nacht im Zelt direkt am Gipfel der Notkarspitze. Meinem Sohn (8) und mir hat es prima gefallen - ein bleibendes Erlebnis.

5QF Aufnahmen, noch mit alter Ausrüstung SONY DSC-W80...

Kommentare

Hallo Jörg, 
das ist doch ein wunderschönes Panorama! Also ich find´s jedenfalls toll. Besonders das Integrieren des Zeltes finde ich, als begeisterter Openair-Gipfelübernachter, sehr gelungen und stimmungsvoll. Weiß nicht, wo da schlechte Bewertungen angebracht wären. Gruß und Danke, Andre
10.03.2010 02:25 , Andre Hergemöller
Als einziger Makel scheint mir der unterschiedlich belichtete Himmel, der in meiner Bewertung schon verbessert ist. Das sollte doch kein großes Problem sein, oder?

LG
Christian
10.03.2010 18:39 , Christian Hönig
Danke für die Bewertungen / Kommentare. Ja, die Schatten im Himmel sind etwas unschön... das war halt mit automatischer Belichtung gemacht...
10.03.2010 22:47 , Jörg Engelhardt
Das Bild strahlt für mich Ruhe, Friede und Schönheit aus. Ich mag es.
Gruss Peter J
11.03.2010 13:51 , P J
Das scheint wohl ein begehrtes Plätzchen zu sein. Auf meinem Pano (Nr. 3604) wurde er schon für eine ausgedehnte Rast genutzt. Du hast hier gleich eine ganze Nacht verbringen dürfen.

Ein kleiner Schönheitsfehler ist der Himmel der leichte Helligkeitsunterschiede aufweist --> dafür 0,5 Abzug.

LG Hans
11.03.2010 17:18 , Johann Ilmberger

Kommentar schreiben


Jörg Engelhardt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100