Kreuzkofelglühen 2010   114107
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  vergrößern
 

Legende

1 Zehner
2 Heiligkreuzkofel
3 La Varella
4 Conturines
5 Nördliche Fanesspitze
6 Mittlere Fanesspitze
7 Südliche Fanesspitze
8 Großer Lagazuoi
9 Kleiner Lagazuoi
10 Valparola-Pass
11 Averau
12 Hexenstein
13 Pelmo

Details

Aufnahmestandort: unterhalb der Gardenazza (1840 m)      Fotografiert von: Arne Rönsch
Gebiet: Dolomiten      Datum: 15. Januar 2010
Wenn es Abend wird in den Alpen, schägt die große Stunde der Westwände.

Das berühmteste Dolomiten-Glühen bietet wohl die Westwand des Rosengartens, aber ich hoffe hier (mal wieder) zeigen zu können, dass die von der Kreuzkofelgruppe dominierte westliche Begrenzung des Fanes sich dahinter nicht zu verstecken braucht.

Ich hatte den Bildausschnitt meines 2009er-Panoramas von gleicher Stelle (#6540) noch im Kopf, deswegen konnte ich durch einen minimalen Standortwechsel die Baum-Berg-Situation im Vergleich zum Vorjahr etwas verändern.

13 HF-Bilder
Nikon D80
Nikkor 18-135
48 mm
Blende 6.3
1/320 sec
PTGui
Paint.NET

Kommentare

Astrein.

LG Hans
23.03.2010 07:43 , Johann Ilmberger
Vorbildlich. Für mich ein "Lernstück" ( :- ))!
Gruss Walter
23.03.2010 09:32 , Walter Schmidt
Ein altbekanntes Motiv, aber hervorragend verarbeitet mit super Schärfe! - LG, dirk
23.03.2010 15:11 , Dirk Becker
Glühen... 
...tun sie hier (noch) nicht, lieber Arne,
aber blendend weiss strahlen, was aber nicht minder schön ist!
Hoffentlich konntest du noch etwas verweilen bis zum grossen Glühen
an diesem ausserordentlichen Panopunkt, wo jetzt auch die Bäume kaum noch stören!
lg Fredy
23.03.2010 15:17 , Fredy Haubenschmid
Ist sehr eindrucksvoll, 
wie du die Dolomiten hier präsentierst. Deine Panoramen gefallen mir sehr gut und sind von einem tollen Licht geprägt.

L.G. v. Gerhard.
23.03.2010 16:03 , Gerhard Eidenberger
Da braucht sich nichts verstecken, im Gegenteil. LG Robert
23.03.2010 16:22 , Robert Viehl
Eine Top Arbeit können wir bei diesem Panorama bestaunen! Hier stimmt wirklich alles. LG. Bruno.
23.03.2010 17:44 , Bruno Schlenker
prachtvolle Dolomitenszene. LG Alexander
23.03.2010 18:57 , Alexander Von Mackensen
ein prachtvolles Remake- auch das spannende Ende mit Averau und Hexenstein gefällt mir!
23.03.2010 21:44 , Michael Strasser
Brilliant! 
Eine brilliante Aufnahme mit einem wunderschönen Motiv! Sehr gelungen!
29.03.2010 11:09 , Albert Kopfsguter
Immer wieder schön anzusehen, tolles Pano, lg Toni
05.04.2010 08:47 , Anton Theurezbacher

Kommentar schreiben


Arne Rönsch

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100