Sonniger April   43416
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Bleispitze 2225m
2 Mähberg 1926m
3 Mühlwaldköpfl 1719m
4 Roter Stein 2366m
5 Kamp 2014m
6 Neederbergjoch
7 Hönig 2034m
8 Alpkopf 1802m

Details

Aufnahmestandort: Forstweg am Kohlberg      Fotografiert von: Adri Schmidt
Gebiet: Ammergauer Alpen      Datum: 0X. April 2007
Nun habe ich auch mal auf meiner Festplatte gestöbert. Es war schwer etwas zu finden, aber ich wurde dann trotzdem fündig.
Zufällig sind die zwei Aufnahmen ziemlich genau vor 3 Jahren entstanden.

Wir hatten unheimliches Glück mit dem Wetter, da wir mit den Fahrrädern im Urlaub waren. Die Sonnenhänge waren bis weit in die Höhe schneefrei und auf den Schattenhängen wurde noch Ski gefahren.

aus 2 QF-Aufnahmen mit einer alten RICOH Caplio R2
1/1410s
f/5,4
ISO 64
4,6mm

Kommentare

Für eine "zufällige" Aufnahme find´ ich es sehr schön. So sah es gestern dort aus, heute nicht mehr, denn es hat heute geschneit.
Du blickst zwar auf die Lechtaler, Dein Standort befindet sich aber in den Ammergauern. LG Robert
01.04.2010 21:02 , Robert Viehl
Hallo Robert,

danke für deinen Hinweis.
Wie weit runter hat es denn Neuschnee gegeben?

LG von Adri
01.04.2010 22:42 , Adri Schmidt
Bis in´s Tal, allerdings waren´s nur ein paar cm und die mittlerweile schon aufgewärmten Straßen wurden größtenteils verschont. Gestern (Freitag) Nachmittag war der Schnee im Tal schon wieder weg. Gestern war ich im Ostrachtal bei Hinterstein wandern, da konnte ich sehr gut mitverfolgen wie der Schnee bald wegtaute. Vormittag/Nachmittag-Vergleich. LG Robert
03.04.2010 18:57 , Robert Viehl
Wie ich sehe und merke Adri, Du bist nicht mehr zu bremsen!
Gutes Foto. Gruss Walter
07.04.2010 21:01 , Walter Schmidt

Kommentar schreiben


Adri Schmidt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  

einsam (1km)

3

Möglich? (1km)

12

Beim Zahn (1km)

4
... aus den Top 100