Sonniger April   42646
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Bleispitze 2225m
2 Mähberg 1926m
3 Mühlwaldköpfl 1719m
4 Roter Stein 2366m
5 Kamp 2014m
6 Neederbergjoch
7 Hönig 2034m
8 Alpkopf 1802m

Details

Location: Forstweg am Kohlberg      by: Adri Schmidt
Area: Ammergauer Alpen      Date: 0X. April 2007
Nun habe ich auch mal auf meiner Festplatte gestöbert. Es war schwer etwas zu finden, aber ich wurde dann trotzdem fündig.
Zufällig sind die zwei Aufnahmen ziemlich genau vor 3 Jahren entstanden.

Wir hatten unheimliches Glück mit dem Wetter, da wir mit den Fahrrädern im Urlaub waren. Die Sonnenhänge waren bis weit in die Höhe schneefrei und auf den Schattenhängen wurde noch Ski gefahren.

aus 2 QF-Aufnahmen mit einer alten RICOH Caplio R2
1/1410s
f/5,4
ISO 64
4,6mm

Comments

Für eine "zufällige" Aufnahme find´ ich es sehr schön. So sah es gestern dort aus, heute nicht mehr, denn es hat heute geschneit.
Du blickst zwar auf die Lechtaler, Dein Standort befindet sich aber in den Ammergauern. LG Robert
2010/04/01 21:02 , Robert Viehl
Hallo Robert,

danke für deinen Hinweis.
Wie weit runter hat es denn Neuschnee gegeben?

LG von Adri
2010/04/01 22:42 , Adri Schmidt
Bis in´s Tal, allerdings waren´s nur ein paar cm und die mittlerweile schon aufgewärmten Straßen wurden größtenteils verschont. Gestern (Freitag) Nachmittag war der Schnee im Tal schon wieder weg. Gestern war ich im Ostrachtal bei Hinterstein wandern, da konnte ich sehr gut mitverfolgen wie der Schnee bald wegtaute. Vormittag/Nachmittag-Vergleich. LG Robert
2010/04/03 18:57 , Robert Viehl
Wie ich sehe und merke Adri, Du bist nicht mehr zu bremsen!
Gutes Foto. Gruss Walter
2010/04/07 21:01 , Walter Schmidt

Leave a comment


Adri Schmidt

More panoramas

... in the vicinity  

einsam (1km)

3

Möglich? (1km)

12
... in the top 100