Das (vorerst?) letzte Aufbäumen?   54092
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom in
 

Labels

1 Bad Oberdorf
2 Breitenberg, 1893m
3 Rotspitz, 2034m
4 Imbergerhorn, 1655m
5 Bad Hindelang
6 Weiherkopf, 1665m
7 Rangiswangerhorn, 1616m
8 Sigiswangerhorn, 1527m
9 Siplingerkopf, 1746m
10 Ofterschwangerhorn, 1406m
11 Hochgrat, 1834m
12 Rindalphorn, 1821m
13 Buralpkopf, 1772m

Details

Location: Jochpaßstraße (908 m)      by: Robert Viehl
Area: Allgäuer Alpen      Date: 02. April 2010
Am Tag zuvor hatte es bis in die Abendstunden nochmal geschneit, so dass am Karfreitag, zumindest ab ca. 800m, alles schneebedeckt war. Im Laufe des Karfreitags zog sich der Neuschnee aber schon wieder langsam zurück.
Dieses Panorama entstand zufällig an einer der wenigen Haltemöglichkeiten an der Jochpaßstraße von Oberjoch hinunter nach Bad Hindelang. Wir waren auf dem Weg nach Hinterstein um im Ostrachtal zu wandern, als wir wegen eines dringenden Anrufs anhalten mussten. Das Gespräch unter Frauen dauerte länger :-), so dass ich die Gelegenheit nutze und einen Durchschlupf suchte. Nach leichtem Widerstand einiger Sträucher bot sich mir schließlich dieser Blick in den Talkessel um Bad Hindelang. Schlussendlich war es an meiner Frau auf mich zu warten ;-).

Canon Ixus 980IS
9 Hochformat-Aufnahmen, freihand
Panorama-Studio
Photoshop Elements 7
Udeuschle

Comments

Hallo Robert, diesen Stopp hast Du ja ideal genutzt, sehr schöner Schnitt und Blick. Lg Toni
2010/04/10 08:30 , Anton Theurezbacher
Du hast die Gelegenheit wahrgenommen ganz spontan und ungeplant ein Panorama zu schießen und es hat sich gelohnt. Schöner und interessanter Blick nach Hindelang. LG. Bruno
2010/04/10 16:23 , Bruno Schlenker
Mir gefällt es auch, 
dein "Spontanpano", sehr schöner Blick und wie ich glaube morgen auch wieder topaktuell :-))

L.G. v. Gerhard.
2010/04/10 20:07 , Gerhard Eidenberger
Gefällt mir gut, wobei ich das nächste mal vielleicht noch ein bisschen nachschärfen würde.
2010/04/11 14:09 , Adri Schmidt
Tolle Stimmung hast Du da eingefangen!
2010/04/13 07:21 , Jochen Gerlach

Leave a comment


Robert Viehl

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100