Mont Blanc von oben   44384
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Matterhorn 4477 m
2 Monte Rosa
3 Aiguille Verte
4 Pointe Percee
5 Grandes Jorasses
6 Aiguille du Midi
7 Mont Blanc du Tacul 4248 m
8 Mont Maudit 4465 m
9 Mont Blanc
10 Monte Emilius
11 Mont Joly
12 Gran Paradiso
13 l'Albaron 3637 m
14 Mont Pourri
15 Mont Bisanne
16 La Grande Motte 3653 m
17 Sommet de Bellecôte
18 Grande Casse 3835 m
19 Aig. de la Scolette 3506 m
20 Monte Viso

Details

Aufnahmestandort: zwischen Genf und Annecy (10600)      Fotografiert von: Herwig Holemar
Gebiet: Montblanc-Gruppe      Datum: 23. März 2010, 14.00
Bei einem Flug von Madeira nach Wien hatte ich die einmalige Chance nicht nur einen Fensterplatz auf der richtigen Seite zu haben sondern auch noch schönes Wetter über den Alpen.
So ist mir gelungen innerhalb einer Stunde dem Alpenhauptkamm vom Monte Viso bis zum Ötscher zu folgen.

Das Bild zeigt den Mont Blanc von Westen.
Leider sind die Flugzeugfenster immer vereist und getönt, die Farben sind also nicht Original.

Kommentare

Super Panorama 
für diese schwierigen Bedingungen!
14.04.2010 18:07 , Adri Schmidt
für die schwierigen Bedingungen eines Fluges ein Super Panorama, bei dem Wetter müßten doch noch mindestens 6-7 weitere Panos drin sein, ich würde mich freuen. LG Alexander
14.04.2010 19:25 , Alexander Von Mackensen
super gemacht - muss das gleich mit meinen noch analogen Aufnahmen aus dem Jahr 2001 vergleichen - da hatte ich auch das seltene Vergnügen!!
14.04.2010 23:07 , Michael Strasser
Bitte mehr davon! 
Mehr Schärfe als auf den meisten Panoramen sonst hier, obwohl aus dem Flugzeug aufgenommen. Alle Achtung. Die Grandes Jorasses habe ich so toll noch nie gesehen. Bei der Beschriftung ließe sich noch der eine oder andere Berg ergänzen. Die Beschriftungen für Verte und Mt. Blanc sind je ca. 2 mm nach rechts verrutscht.
Ich hoffe, Du zeigst noch mehr Bilder von diesem Flug.
15.04.2010 13:59 , Matthias Knapp

Kommentar schreiben


Herwig Holemar

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100