Verzasca - Als der Winter zurückkehrte.   84152
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Madom da Sigof 2265 m
2 Cima del Masnee 2203 m
3 Pizzo Costics 2244 m
4 Pizzo Dromegio 2231 m
5 Poncione Piancascia 2360 m
6 Poncione della Marcia 2454 m
7 Cresta di Cazzai 2242 m
8 Cima di Cagnoi 2545 m
9 Pizzo dei Laghetti 2443 m
10 Madom Gröss 2741 m

Details

Location: Pianchetta (1116 m)      by: Bruno Schlenker
Area: Tessiner und Misoxer Alpen      Date: 02.04.2010
Obwohl es am Tag zuvor bis in die Niederungen kräftig geschneit hatte wollten wir das prächtige Wetter am Karfreitag nutzen. Meine Frau wanderte das gebahnte Osura Tal hoch während ich versuchte östlich von Brione die Bergflanke hochzukommen. Mit meinem GPS Geräte ging das sogar recht gut. Allerdings nahm mit zunehmender Höhe auch die Menge des gefallenen Schnees zu. Als ich schließlich bis zu den Knien im Schnee einsank ließ ich es gut sein. Ich hatte eine kleine Lichtung erreicht von der man einen schönen Blick ins Verzascatal und die umliegenden Berge hatte und mehr als eine gute Aussicht wollte ich eigentlich nicht.

Panorama aus 7 Hochformataufnahmen mit Nikon D90 und AF-SNikkor 16-85 mm.
Verschlußzeit: 1/250 sec.
Blende: f/18.0
Brennweite: 27 mm
ISO: 200
Adobe Camera Raw/Panoramastudio 2 Pro/PS CS4

Comments

Das ist ein kleines 
aber sehr feines Pano Bruno!
LG Christian
2010/04/26 18:08 , Christian Hönig
Osura 
weckt schöne Erinnerungen!
2010/04/26 18:24 , Matthias Knapp
Na, die Mühe hat sich doch gelohnt. Schöner Ausblick. LG Robert
2010/04/26 19:12 , Robert Viehl
Find ich auch... 
... ein kleines aber sehr feines Panorama mit ausgezeichneter Qualität. Lohnt sich immer jeder Schritt den man macht um eine noch bessere Aussicht zu haben.

L.G. v. Gerhard.
2010/04/26 20:32 , Gerhard Eidenberger
sehr gute Wahl von Standort und Bildausschnitt! Schön!
Gruss Peter J
2010/04/26 22:20 , P J
Exotisch - speziell! Eine eigene Schönheit!
Gruss Walter
2010/04/27 09:18 , Walter Schmidt
Ein Bild... 
...für an die Wand!
lg Fredy
2010/04/27 11:02 , Fredy Haubenschmid
Ein Klasse Bild, lg Toni
2010/04/27 20:29 , Anton Theurezbacher

Leave a comment


Bruno Schlenker

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100