Die neuesten Kommentare

Hier finden Sie eine Übersicht über die neuesten Kommentare der letzten 1 bis 14 Tage.

Als registrierter und angemeldeter Benutzer können Sie hier zusätzlich noch eine Aufstellung der neuesten Kommentare zu ihren Panoramen und den Panoramen auf ihrer Beobachtungsliste sehen.

Neue Kommentare der letzten
Tage anzeigen.
Alle Panoramen (60)
11.12.2017 vom Regelsberg im Dezember 2017  Regelsberg (SG) - Mosnang
 
Walter Huber
@ Christoph Seger 
Ich bin einfach zum Schluss gekommen dass es so ist!
Ob Zufall oder nicht. Ich weiss es nicht.
Gruss von Walter
12.12.2017 10:25, Walter Huber
 
11.12.2017 Die Königin der Dauphiné - Grand Pic de la Meije   Grand Pic de la Meije
 
Hans-Jörg Bäuerle
Ein großartiges Werk!
12.12.2017 10:10, Franz Kerscher
Guessing that you also own the picture at a decent size... can you please check the label which I temporarily added with a triple question mark under Les Bans?
Cheers, Alberto.
12.12.2017 10:03, Pedrotti Alberto
dieser Ausblick 
war jahrelang ein Wunschziel.
jetzt habe ich ihn, aber eben nur als Weihnachtsgeschenk auf Alpen-Panoramen - Danke
12.12.2017 09:59, Wilhelm Haberfehlner
 
03.12.2017 Zurück zum Anfang  München, Olympiaturm
 
Niels Müller-Warmuth
Danke für die positiven Kommentare. Das hat mich sehr gefreut. Das Panorama ist einreihig mit vielen Hochkant-Bildern meiner Canon EOS 70D entstanden. LG Niels
12.12.2017 08:35, Niels Müller-Warmuth
 
11.12.2017 Die Königin der Dauphiné - Grand Pic de la Meije   Grand Pic de la Meije
 
Hans-Jörg Bäuerle
Königlich ! Ein ganz starkes Stück Alpinismus und Fotografie. Da werde ich bei Gelegenheit mal ganz in Ruhe durchscrollen.
12.12.2017 08:32, Harry Dobrzanski
 
11.12.2017 Off Season II  Hahnkampl
 
Hans-Jürgen Bayer
Großartig.
Das Licht verleiht dem Gras eine Farbstimmung wie im Spätherbst.
12.12.2017 08:02, Dietrich Kunze
 
11.12.2017 Die Königin der Dauphiné - Grand Pic de la Meije   Grand Pic de la Meije
 
Hans-Jörg Bäuerle
Selten - schwierig - schön! Danke Jörg A. und H. Jörg B.
12.12.2017 07:39, Winfried Borlinghaus
 
10.12.2017 Off Season  Lochalmen, Bächental, Vorkarwendel
 
Hans-Jürgen Bayer
Marlkopf wir kommen wieder und holen uns den Rucksack!
12.12.2017 01:00, Christoph Seger
...diese Tour war einfach Kult.. ein Klassiker mittlerweile.. ;-)
12.12.2017 00:54, Jörg Engelhardt
 
11.12.2017 Die Königin der Dauphiné - Grand Pic de la Meije   Grand Pic de la Meije
 
Hans-Jörg Bäuerle
Zum Miträtseln komme ich zu spät; 
zum Gratulieren nicht! Danke für diesen großartigen Lückenschluss!
12.12.2017 00:46, Matthias Knapp
 
11.12.2017 vom Regelsberg im Dezember 2017  Regelsberg (SG) - Mosnang
 
Walter Huber
Du kennst lauter feine Flecken !!

Das mit dem Naturwärter musst du noch erklären. Verfolgen die von der Luft aus Wandersleute?
12.12.2017 00:46, Christoph Seger
 
11.12.2017 Rheintal, das Nest der Föhnhölle!  St.Anton (Appenzell)
 
Walter Schmidt
Da gewinnt die "Freihand" 
eine ganz neue Bedeutung! Schön gemacht!
12.12.2017 00:38, Matthias Knapp
 
11.12.2017 Die Königin der Dauphiné - Grand Pic de la Meije   Grand Pic de la Meije
 
Hans-Jörg Bäuerle
Meinserseel' - ist das erhaben!

Mein CD Spielder dudelt gerade durch den 7. Kontrapunkt (Dentler Fassung, 2016). Perfekt. Besser geht es nicht mehr.
12.12.2017 00:25, Christoph Seger
 
11.12.2017 Rheintal, das Nest der Föhnhölle!  St.Anton (Appenzell)
 
Walter Schmidt
Jawohl!! Und dokumentiert! Bravo! So soll es sein. So ein Sturm!!
12.12.2017 00:23, Christoph Seger
 
21.11.2017 Abend auf dem Burgstock  Schlattberg-Burgstock (SG) Mosnang
 
Walter Huber
Erst jetzt via "Regelsberg" auf diese schöne Panorama gekommen.
Dein Fleiss und Deine Beharrlichkeit müssen einmal lobend erwähnt werden! ; - ))
Gruss Walter
11.12.2017 23:43, Walter Schmidt
 
11.12.2017 Die Königin der Dauphiné - Grand Pic de la Meije   Grand Pic de la Meije
 
Hans-Jörg Bäuerle
Rätsel gelöst ... 
Alexander v.M. und auch Martin K. meinen herzlichsten Glückwunsch zur Auflösung des Rätsels - JA, es ist die "Königin der Dauphiné", die hier als wohl zu leichtes "Adventskalenderrätsel" eingestellt worden ist!

Nach den vielen großartigen Dauphiné-Urlaubsaufnahmen von Dir Alexander, hat mir Jörg A. freundlicherweise als Ergänzung sein Bildmaterial von seiner Tour im August 2016 zur Verfügung gestellt und mich gebeten es zu einem Panorama auszuarbeiten ... hier nun das Ergebnis.

Herzlichen Dank auch an alle, die sich Zeit und Muße genommen haben zur Lösung des Rätsels beizutragen.

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
11.12.2017 23:37, Hans-Jörg Bäuerle
When I saw it for a moment in the late afternoon, I thought instinctively "Les Agneaux", although many details were not consistent.
Now, with this "noble" solution, everything should be in order!
Cheers, Alberto.
11.12.2017 22:16, Pedrotti Alberto
Hochachtung vor der alpinen Leistung ! 
ich habe noch einmal im Internet gestöbert: http://math.univ-lyon1.fr/~lagoutiere/montagne.html in der Mitte ist ein nicht so tolles Panorama. Gratulation zum Grand Pic de la Meije :-))) der prominensteste weiße Fleck auf a-p ist gefüllt. Ein Panorama von einem der berühmtesten Berge der Westalpen - in Frankreich die "Nummer 2" nach dem Mont Blanc.

Auf fast 250 Panoramen enthalten und jetzt zum ersten Mal selber präsentiert, ich vermute ein Rekord auf a-p.

LG Alexander
11.12.2017 21:09, Alexander Von Mackensen
Hab gerade gesucht und die letzten Kommentare nicht mehr gelesen, bin aber zum selben Ergebnis gekommen. Meiner gesetzten Markierung ist Alexander derweil zuvorgekommen. Farben und Felsen sind für die Gegend aber schon sehr bezeichnend. Auf jeden Fall ein sehr vergnügliches Rätselformat! VG Martin

PS: Zum Detailstandort: Nach Studium von Google Earth werfe ich mal die Meije selbst in den Ring, im "Fensterl" dann Le Rateau und Pic de la Grave direkt hintereinander. Das wäre ein Kracher!
11.12.2017 20:42, Martin Kraus
 
10.12.2017 Off Season  Lochalmen, Bächental, Vorkarwendel
 
Hans-Jürgen Bayer
durchaus eine künstlerische Note, ein schöner Gegensatz zum Stadt-Winter-Einheitsgrau. LG Alexander
11.12.2017 20:38, Alexander Von Mackensen
 
11.12.2017 Die Königin der Dauphiné - Grand Pic de la Meije   Grand Pic de la Meije
 
Hans-Jörg Bäuerle
Das kann nur im Dauphine sein. Wie Alexander schon richtig vermutet
kann die Meije nicht weit sein. Rechts eventuell Le Rateau.
Sehr schöne Rätselvariante.
11.12.2017 20:37, Günter Diez
 
10.12.2017 ganz oben im Oberland  Jungfrau
 
Andre Frick
endlich mal wieder ein Panorama von einem ganz prominenten Alpengipfel. Gratuliere zur Tour und zum Pano :-)) LG Alexander
11.12.2017 20:34, Alexander Von Mackensen
 
11.12.2017 Die Königin der Dauphiné - Grand Pic de la Meije   Grand Pic de la Meije
 
Hans-Jörg Bäuerle
Klasse Idee, auch wenn ich - noch - keinen Schimmer bzgl. der Lösung habe.
11.12.2017 20:14, Jens Vischer
 
11.12.2017 Off Season II  Hahnkampl
 
Hans-Jürgen Bayer
schönes Herbstpano und ein klasse Sonnenstern. LG Alexander
11.12.2017 20:07, Alexander Von Mackensen
 
11.12.2017 Die Königin der Dauphiné - Grand Pic de la Meije   Grand Pic de la Meije
 
Hans-Jörg Bäuerle
eine interessante Kombination von verschiedensten Landschaften auf engstem Raum. Ich würde einmal auf das Massif des Écrins tippen. Im Norden die weiten von einzelnen Gräben durchzogenen Grashänge des Plateau d'Emparis, der Lac de Goléon, die schroffen Fels- und Gletscherberge. Vielleicht der leichtere "Vorgipfel" der Königin, die Meije Orientale. Ich habe mir dann eben aus dem Internet Vergleichsbilder herangzogen: Glückwunsch zu diesem prominenten weißen Fleck auf a-p. Kommt denn der Grand Pic de la Meije auch noch? Wäre ja ein Hit hier! Viele Grüße Alexander
11.12.2017 20:05, Alexander Von Mackensen
Adventskalender 
Vielen Dank für Eure Kommentare - na dann, lieber Hans-Jürgen, spielen wir halt das Spielchen und machen es so:

Jeden Morgen oder Abend - je nachdem wie ich da bin - geht ein weiteres Türchen auf ... da hab ich mir was eingebrockt, denn ich muss mir überlegen, wie ich da mit dem Originalbild am besten verfahre. Ich gehe nicht auf jeden Kommentar sofort ein, sondern immer nur dann, wenn sich ein Türlein öffnet ...

Damit ich hoffentlich das Spielchen nicht bis zum 24. Dezember durchhalten muss, habe ich schon mal ein alpinistisches Türlein geöffnet !! Ich denke das Rätsel dürfte gut lösbar sein ...

Nach diesem Kommentar dann F5 drücken, dann ist das erweiterte Bild sichtbar.
11.12.2017 19:25, Hans-Jörg Bäuerle
Reizende Idee das mit dem "Adventskalender" !
Als quasi Superahnungsloser tät ich das mal nicht in die Ostalpen verorten.
Also Westalpen, etwa Walliser Alpen, eher vielleicht Berner Alpen.
11.12.2017 19:00, Hans-Jürgen Bayer
Mal ohne zu sagen,... 
.. warum ich mir das das denke: auf der zentralen Alpenkette stehend und photographierend, links eher nach Nordost/Ost, über mittig Süden hinweg und dann rechts eher Nordwest zu West? Von ca. 3700...3800m herunter blickend bis auf ca. 1000-1100 ? Und damit näher an Nizza als am Wienerwald...
Mit der Bitte um weitere 3,075% !

Wegen der vielen schwarzen Flecken kann ich leider keine Sterne vergeben ;-((
11.12.2017 18:59, Rudolf Schödl
 
10.12.2017 Off Season  Lochalmen, Bächental, Vorkarwendel
 
Hans-Jürgen Bayer
Ich erinnere mich auch ... zumindest dass ich von Eurer Tour hier schon faszinierende Panoramen gesehen habe - nun ist ein weiteres großartiges Werk dazugekommen !! Top ...

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
11.12.2017 16:38, Hans-Jörg Bäuerle
 
10.12.2017 Luna, Brenta e castello  Valar
 
Pedrotti Alberto
Ein faszinierendes Ereignis und Panorama zugleich - wohl sehr akribisch geplant, wie alle Deine Touren, Alberto !!

Cheers, Hans-Jörg
11.12.2017 16:36, Hans-Jörg Bäuerle
 
10.12.2017 ganz oben im Oberland  Jungfrau
 
Andre Frick
***** 
Top Panorama! Gerade durch die hohen Wolken ist ein traumhaftes Licht entstanden...
Lg
11.12.2017 15:11, Hans Diter
 
07.12.2017 Herbstliches aus dem Archiv  Ziegelspitz
 
Christoph Seger
Herzlichsten Dank für Kommentare und Sternchen.
An die Schweigenden: Zu bunt? Zu gesättigt? Zu fade?
10.12.2017 23:39, Christoph Seger
 
10.12.2017 Luna, Brenta e castello  Valar
 
Pedrotti Alberto
Beeindruckend und schön!
10.12.2017 17:30, Christoph Seger
 
10.12.2017 Off Season  Lochalmen, Bächental, Vorkarwendel
 
Hans-Jürgen Bayer
Ich erinnere mich! Toller Schnitt!
10.12.2017 17:29, Christoph Seger
 
10.12.2017 Luna, Brenta e castello  Valar
 
Pedrotti Alberto
Wunderschön Alberto !
10.12.2017 17:24, Hans-Jürgen Bayer
 
10.12.2017 Sonnenaufgang am Bivacco Pian Vadà  unterhalb Bivacco Pian Vadà
 
Hans-Jörg Bäuerle
Cusna, und nicht Cimone?
Das ist die Ausnahme, gar nicht die Regel!
LG, Alberto.
10.12.2017 17:03, Pedrotti Alberto
 
29.11.2017 Viel Wolken am Passo Giau  Passo Giau
 
Heinz Höra
Die Wolken stehlen den Bergen die Schau.
LG Jörg
10.12.2017 14:29, Jörg Nitz
 
03.12.2017 La Roche Devant  La Roche Devant
 
Niels Müller-Warmuth
Bitte nochmal bei besserer Sicht :-)
LG Jörg
10.12.2017 14:25, Jörg Nitz
 
03.12.2017 Zurück zum Anfang  München, Olympiaturm
 
Niels Müller-Warmuth
Für mich das beste, was bisher vom Olyturm gezeigt wurde. Herrliche Stimmung, beste Sicht und eine außergewöhliche Detailschärfe, die wohl durch die Anzahl der Bilder (ich gehe von mehrreihigem Pano aus) entstand, zeichnen dieses Pano aus.
LG Jörg
10.12.2017 14:23, Jörg Nitz
 
03.12.2017 Insel im Wolkenmeer  Winterstaude
 
Johannes Ha
Unglaublich, letzten Sonntag hat es genau wie heute, den ganzen Tag bei uns in Südhessen durchgeschneit. Panos mit einer solch hohen Nebelobergrenze sind eher selten. Ein traumhaftes Erlebnis, welches Du uns miterleben lässt.
LG Jörg
10.12.2017 14:21, Jörg Nitz
 
04.12.2017 Am Lac d'Annecy  Lac d'Annecy - am Ostufer
 
Alexander Von Mackensen
Wenn es sich um einen Gipfel handeln würde, wäre es eine Erstbesteigung. Der Lac d'Annecy, als einer der herrlichsten Alpenseen, fand sich hier noch nicht. Es wurde höchste Zeit. Du zeigst einen sehr schönen sommerlichen Eindruck als Einstand.
LG Jörg
10.12.2017 14:18, Jörg Nitz
 
06.12.2017 Tessiner Berge um ...  Magadino
 
Danko Rihter
Herrlich klar, scharf und dazu eine äußerst natürliche Farbgebung.
LG Jörg
10.12.2017 14:14, Jörg Nitz
Danke Euch 
fur die Kommentare, @ Walter - Titel ist korrigiert, merci.
Danko.
10.12.2017 13:51, Danko Rihter
Sehr hübsch! 
Für Tessiner Verhältnisse, sehr klar!
*
Ein "S" müsstest Du noch einfügen bei der Überschrift!
Gruss Walter
10.12.2017 13:12, Walter Schmidt
 
03.12.2017 Alpstein-Studie  unterhalb Sünser Spitze
 
Hans-Jörg Bäuerle
Schon gewaltig... 
...diese Grössenverhältnisse bei extremen Teleaufnahmen!

lg Fredy
10.12.2017 12:53, Fredy Haubenschmid
 
04.12.2017 Am Lac d'Annecy  Lac d'Annecy - am Ostufer
 
Alexander Von Mackensen
Berge zusammen mit Seen... 
...haben immer ihren besonderen Reiz!

lg Fredy
10.12.2017 12:50, Fredy Haubenschmid
 
06.12.2017 Morgendlicher Mond  Triesenberg
 
Christoph Seger
Ja, ja, die Fujis... 
...ich liebe sie (;-)

lg Fredy
10.12.2017 12:48, Fredy Haubenschmid
 
06.12.2017 Der Mann und die Sonne  Hochkönig
 
Jens Vischer
Den das halbe Pano... 
...einnehmenden makellosen Himmel brauchts hier wegen dem perfekten Sonnenstern allemal und zusammen mit dem Männeken ist das eine ganz tolle Komposition!
lg Fredy
10.12.2017 12:47, Fredy Haubenschmid
 
06.12.2017 Tessiner Berge um ...  Magadino
 
Danko Rihter
Prächtig! 
Die Wasserhöhe scheint auf Grund der z.T. liegenden Bojen nicht allzu hoch zu sein, was sich dort jedoch schnell ändern kann!
lg Fredy
10.12.2017 12:43, Fredy Haubenschmid
 
07.12.2017 Herbstliches aus dem Archiv  Ziegelspitz
 
Christoph Seger
Das Herbstliche... 
...hält sich bei diesen Legföhren-Gipfeln artig in Grenzen!

lg Fredy
10.12.2017 12:40, Fredy Haubenschmid
 
09.12.2017 Aufblick  Perfuchsberg
 
Wilfried Malz
Herrlich... 
... beidseits mit den herbstlichen Baumspitzen garniert!

lg Fredy
10.12.2017 12:38, Fredy Haubenschmid
 
10.12.2017 Sonnenaufgang am Bivacco Pian Vadà  unterhalb Bivacco Pian Vadà
 
Hans-Jörg Bäuerle
Ein Oktobermorgen-Traum... 
...der Sonderklasse!
Auch dir, lieber Hans-Jörg, eine gesegnete Adventszeit wünscht dir
Fredy
10.12.2017 12:35, Fredy Haubenschmid
 
10.12.2017 Auch ohne Schafherde und Mountainbike...  P. 1897
 
Fredy Haubenschmid
Das Engadin ist einfach ein Traum ... danke fürs Teilen, Fredy !!

Hab einen schönen 2. Advent und herzliche Grüße
Hans-Jörg

... auch wenn es die Silvretta ist, wie ich erst später bemerkt habe :-)) ...
10.12.2017 11:51, Hans-Jörg Bäuerle
 
07.12.2017 Herbstliches aus dem Archiv  Ziegelspitz
 
Christoph Seger
Sehr feiner Griff ins Archiv ... das Rindalphorn-Jahr ;-)) !!!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
10.12.2017 11:50, Hans-Jörg Bäuerle
 
06.12.2017 Tessiner Berge um ...  Magadino
 
Danko Rihter
Klasse Panorama, Danko ... und feine Kommentare dazu ;-) !!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
10.12.2017 11:48, Hans-Jörg Bäuerle
 
05.12.2017 Bleiche Berge  Venet-Rundwanderweg
 
Wilfried Malz
... ohne Worte :-( ...
10.12.2017 11:45, Hans-Jörg Bäuerle
 
04.12.2017 Am Lac d'Annecy  Lac d'Annecy - am Ostufer
 
Alexander Von Mackensen
Herrliches Motivpanorama - dass zu so einer feinen lieblichen Alpenidylle keiner was schreibt ist schlichtweg schade ... wäre auf p-p vermutlich mehr gewürdigt worden, obwohl es klar den Alpen zuzurechnen ist !!

Einen schönen Adventssonntag und herzliche Grüße
Hans-Jörg
10.12.2017 11:44, Hans-Jörg Bäuerle
 
03.12.2017 Bayerische Gipfel  Wallbergkircherl, Wallberg
 
Hans-Jürgen Bayer
Großartige inspirierende Komposition, Hans-Jürgen !!!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
10.12.2017 11:42, Hans-Jörg Bäuerle
 
06.12.2017 Tessiner Berge um ...  Magadino
 
Danko Rihter
Eine so ausgezeichnete Sicht auf das andere Ufer hatten wir mal im späten Frühjahr nach mehreren Regentagen, aber die weitere Sicht, die hier auch bestechend klar ist war durch Wolken eingeschränkt. Das hast Du bestens umgesetzt, Danko.
09.12.2017 18:41, Heinz Höra